Test: Burnout Legends (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Die PSP-Version: Juhuuuu! Die DS-Version: Ääähm. Burnout Legends ist auf letzterer Plattform kein Totalabsturz wie NFS: Most Wanted, aber auch nicht der Überflieger, der es auf den ersten Blick zu sein scheint. Dafür fehlen fast alle Eigenschaften, die aus einem Burnout ein Burnout machen: der unglaubliche Speed, die fetten Crashes, die punktgenaue Steuerung. Es gibt nicht so wahnsinnig viele Rennspiele für den DS, und denen fährt Mario Kart DS bislang unerreichbar voraus. Aber selbst unter den wenigen ist Burnout Legends gerade mal Mittelmaß. Auf der PSP hingegen kommt die Sonne heraus und lacht freudestrahlend: Hier stimmt alles, hier gibt es Höchstgeschwindigkeit, hier gibt es fette Karambolagen, keine Ruckler, tolle Effekte, coole Zeitlupenmanöver – DAS, meine Damen und Herren, ist Burnout! Ärgerlich sind hier nur die verhältnismäßig dünnen Soundeffekte sowie die prinzipiell sinnlose Game Sharing-Funktion: Das Spiel mit einem Modul ist zwar schön und gut, aber Wartezeiten von drei Minuten sind schon recht viel verlangt für Rennen, die gerade mal genauso lang dauern. Nichtsdestotrotz ist Burnout Legends einer der besten PSP-Racer!
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
08.12.2005
17.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

Wertung: 87%

Nintendo DS

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

dooferdoominik schrieb am
Was habt ihr denn alle gegen den ds?Der is doch ganz in ordnung.naja,die grafik ist nicht so der hammer,aber dafür ist der touchscreen umso besser.Ach,übrigens.das spiel burnout legends ist für den ds ganz cool.naja,wenn ,manche mienen ,er is nicht gut,dann ist das ihre sache
:evil:
unknown_18 schrieb am
Naja, immerhin läuft NFSU2 auf dem DS mit 60FPS, auf der PSP läuft das nur mit 30FPS. Aber ansonsten geb ich Dir recht, Rennspiele sind nicht unbedingt die Stärke des DS, dafür aber Funracer wie Mario Kart. Aber wer weiss schon was man aus dem DS durch gute Programmierung noch alles entlocken kann.
johndoe-freename-81067 schrieb am
Ich verstehe nicht, wie man so einen Titel auf dem DS rausbringen kann, wenn die Umsetzung so schlecht ist !???
Der DS hat nunmal woanderes seine Stärken, mit sicherheit nicht in schnellen Rennsimulationen, die schnelle Grafik haben ...
Am MK DS wird eh kein anderes Rennspiel auf dem DS rankommen !
Und wie jemand schon erwähnte, Advance Wars DS ist einfach nur geil mit dem Touchscreen !
BadNero schrieb am
Ich persönlich liebe das Spiel und finde nicht, dass es zu wenig Verkehr gibt. Sicher muss man sich größtenteils mit den Kontahenten auseinandersetzen, aber das macht mir persönlich sehr viel mehr spaß, als dauernd gegen irgendwelche Fahrzeuge zu crashen.
2komma9 schrieb am
also ich habe die PSP Version von Burnout Legends gespielt. Ersteinmal find ich es gut das sie nicht irgendein Teil nur umgesetzt haben für die PSP sondern quasi Teil 1-4 vereint haben - in puncto Strecken, Modi etc.
Macht im Prinzip genauso viel Fun wie der große Bruder auf der PS2 nur es gibt da einen kapitalen Schnitzer. Zu Lasten der guten Grafik hätte ich eher mehr Verkehr präferiert. Im Gegensatz zum PS2 Bitter fährt man auf der PSP lässig ohne kaum Crashes zu verursachen seine Runden, einfach weil weit aus weniger Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind. Wenn man allein in Führung ist, dann sind es schon ein paar mehr, hat man 2 Kontrahenten auf den Schirm kann man sich getrost mit denen beschäftigen, denn normaler Straßenverkehr fällt dann meist komplett flach.
Und das raubt einen dann doch den elementaren Spielspass, sodass ich 87% für überhöht halte.
schrieb am