Test: Tomb Raider: Legend (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Nee, Lara - das wird mit uns nix! Auf Handhelds werden wir einfach nicht glücklich miteinander. Schon auf der PSP hast du mir deine ruckelige Schulter gezeigt, auf DS und GBA bist du nicht nur hässlich wie die Nacht, sondern trabst auch durch ein leb- und seelenloses Action-Adventure, das kaum noch etwas mit der coolen Vorlage zu tun hat! Der ganz kleinen Fassung laste ich das nicht mal unbedingt so stark an: Das orientiert sich an ihrem Vorgänger und nutzt die Plattform ganz brauchbar aus, was sich von der DS-Version kaum behaupten lässt. Emotionslose Gefechte, nervende Checkpunkte, fummelige Steuerung, ungenaue Kollisionsabfrage - muss man nicht spielen!
Publisher: Eidos
Release:
05.04.2006
01.12.2006
03.11.2006
31.10.2006
05.04.2006
05.04.2006
07.06.2006
07.04.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Game Boy Advance

„Technisch logischerweise die schwächste aller Fassungen, spielerisch einen Hauch vor der DS-Version - aber auch nicht viel mehr.”

Wertung: 56%

Nintendo DS

„Technisch auf sehr niedrigem Niveau, spielerisch noch eine Stufe darunter - die DS-Lara kann im Grab bleiben!”

Wertung: 52%



 

Lesertests

Kommentare

Runner Otrich schrieb am
Schade das sie den ersten Orginal Teil von Tomb Raider(PSX 1) nicht auf den NDS umsetzten.
Technisch sollte es doch möglich sein oder nicht?
unknown_18 schrieb am
Irgendwie hab ich es befürchtet, dass das nichts wird. Spätestens als ich auf der Games Convention dieses Jahr eine kurze Demo angespielt hatte, war irgendwo klar das es kein Top Titel werden wird. Allerdings muss ich zugeben das Spiel doch mit ein paar Prozentpunkten mehr erwartet zu haben, aber dennoch immer noch weit von einem "gut" entfernt.
Schade eigentlich.
schrieb am