Test: EVE: Valkyrie (Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Es ist wirklich so: Ich habe das Oculus Rift bestellt, nachdem ich mal wieder Eve: Valkyrie gespielt hatte. Denn kein Spiel vermittelt die Illusion in einem Raumschiff zu sitzen so überzeugend wie die exklusiv für Virtual Reality entwickelte Weltraumaction! Wer den Oberkörper zur Seite neigt, um hinter eine Verstrebung des Cockpits zu blicken, versinkt auf eine Weise in dieser Welt, wie es mit herkömmlichen Spielen gar nicht möglich ist – zumal das Umsehen als aktives Element ein wichtiger Teil der Steuerung ist. Die Gefechte überzeugen dazu mit gut aufeinander abgestimmten Schiffen, deren Eigenheiten erfahrene Teams clever kombinieren. Als unangenehm empfinde ich allerdings den übertrieben zähen Fortschritt beim Freischalten aller Flieger. Und was dem Spiel derzeit dringend fehlt, sind neben einem Leitfaden für Einsteiger vor allem ein Sprachchat, der alle Piloten eines Teams verbindet, sowie Clans, deren Mitglieder gemeinsam in Partien starten. Gut, dass CCP die Raumschlachten weiter entwickeln will – das haben sie nötig. Inhaltlich fertig ist Eve: Valkyrie noch nicht. Die Virtual Reality beherrscht es aber schon jetzt hervorragend!
Entwickler:
Publisher: CCP Games
Release:
17.11.2016
28.03.2016
28.03.2016
13.10.2016
13.10.2016
28.03.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 13,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Oculus Rift S

„Überzeugende Virtual Reality zeigt die Möglichkeiten der neuen Hardware. Inhaltlich ist Eve: Valkyrie derzeit allerdings noch nicht ganz fertig.”

Wertung: 80%

EVE: Valkyrie ab 13,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

casanoffi schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D
Und mir fehlt sie in diesen Spielen genau so.
Fair enough, wie man so schön sagt :)
Knarfe1000 schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...
Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D
Und mir fehlt sie in diesen Spielen genau so.
casanoffi schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben:Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...
Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D
Knarfe1000 schrieb am
casanoffi hat geschrieben:In meinen Augen ist es direkt eine Schande, dass CCP nicht mehr dazu eingefallen ist, als reines Arena-PvP.
Dass es kein EvE online VR werden würde, war mir schon klar, aber da hätte ich mir schon mehr erhofft.
Was nützt mir die ganze Immerisions-Pracht, wenn ich dann einfach nur auf andere Spieler ballern soll?
Für PvPler sicher traumhaft, aber für mich sind das Perlen vor die Säue...
Mit den Säuen meine ich jetzt nicht die Spieler, bitte nicht falsch verstehen ^^
Damit meine ich, rein symbolisch, die fehlenden Inhalte.
Dann hoffe ich mal, dass Frontier Developments noch lange Zeit am Leben bleiben wird.
Die Oculus Rift werde ich mir in erster Linie für Elite Dangerous zulegen.
Falls dann noch Planet Coaster supported werden sollte, bin ich wunschlos glücklich.
Sehe ich ähnlich. Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...
danke15jahre4p schrieb am
nur geduld, ich kann deine hoffnungen in sache vr nachvollziehen, denn auch ich habe da meine "träume".
ich denke vr ist schon zu groß um wieder in der versenkung zu verschwinden, spätestens mit der 2. generation vr hardware wird so mancher traum von uns erfüllt, da bin ich mir sicher.
greetingz
schrieb am