Test: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way (Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Die Regel hat sich bestätigt: Auch in der zweiten Staffel gehört die dritte Episode zu den besten der Serie! Das Knistern zwischen den gut geschriebenen Charakteren, das ständige Für und Wider, mit dem Clementine ringt sowie die leise Spannung aufwühlender Momente - all das inszeniert The Walking Dead inzwischen gewohnt, aber immer noch außergewöhnlich gut. Dass es spielerisch spannender sein könnte und manche Entscheidung keine Auswirkungen hat, sind ärgerliche Kleinigkeiten. Was jedoch hängen bleibt, sind interessante Einblicke in vielschichtige Figuren. Und die Einsicht, dass vielleicht auch in Clementine, also im Spieler selbst, mehr steckt als vermutet.
Entwickler:
Publisher: Telltale Games
Release:
Q2 2014
Q2 2014
Q2 2014
Q2 2014
Q2 2014
Q2 2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Knisternde Spannung zwischen vielschichtigen Charakteren macht die dritte Episode der zweiten Staffel zu einer der stärksten.”

Wertung: 85%

iPad

„Knisternde Spannung zwischen vielschichtigen Charakteren macht die dritte Episode der zweiten Staffel zu einer der stärksten.”

Wertung: 85%

iPhone

„Knisternde Spannung zwischen vielschichtigen Charakteren macht die dritte Episode der zweiten Staffel zu einer der stärksten.”

Wertung: 85%

PC

„Knisternde Spannung zwischen vielschichtigen Charakteren macht die dritte Episode der zweiten Staffel zu einer der stärksten.”

Wertung: 85%

PlayStation 3

„Knisternde Spannung zwischen vielschichtigen Charakteren macht die dritte Episode der zweiten Staffel zu einer der stärksten.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Newo schrieb am
Erm... What? hat geschrieben:
Die Regel hat sich bestätigt: Auch in der zweiten Staffel gehört die dritte Episode zu den besten der Serie!
lustig... für mich bisher die schlechteste folge der staffel. die gewalt ist weitgehend vorhersehbar, die charaktere stagnieren.
Die beste, aber kein Vergleich zu Staffel 1. Weiterhin eine unnötige Fortsetzung für mich...hab mal die Zeit gestoppt ETWAS WENIGER ALS 90min gebraucht...
Frechheit von Telltale!
MrsAstaroth schrieb am
@ Sn@keEater...
Ich geh von 5 aus, wie bei der ersten Staffel. Meine auch, dass das irgendwo stand...
DerSnake schrieb am
Wieviel Episoden wird es eigentlich wieder geben? 5?
Den ich warrte schon jetzt Ungeduldig auf die Komplette Edition :( Ich bin kein Freund von Episoden formaten da mit der Abstand zwischen den Episoden einfach zu lange ist.
MrsAstaroth schrieb am
Ehrlich gesagt, fand ich die Episode richtig gut, was die Story angeht(das Emotionale dabei).
Spoiler
Show
Als Kenny von Carver zusammengeschlagen wurde, wäre ich am liebsten persönlich auf ihn los gegangen
Das Einzige was ich bemängeln würde, ist: dass man doch manchmal merkt wie arg die Story vorgegeben ist
Spoiler
Show
Warum kann man's nicht spannender gestalten, während Clem die Walkies holen muss(evtl. erwischt werden) oder eben das Ende, scheißegal was man drückt, Carlos is vermutlich tot...
schrieb am