Test: Gunjack (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Gunjack ist (wie viele frühe Titel für HTC Vive) ein schöner Action-Snack für zwischendurch. Das Anpeilen mit Kopfbewegungen funktioniert ausgezeichnet und die flüssige Weltraumkulisse kann sich dank der technischen Nähe zu Eve: Valkyrie sehen lassen. Aber das Spiel ist nur unwesentlich komplexer als klassische Automaten-Shooter aus den Achtzigern und nach rund zwei Stunden hat man alle Gegner zerbröselt. Die Raumgleiter wuseln aber immerhin viel variantenreicher vor der Kanone herum als in anderen Vive-Shootern. Der moderate Schwierigkeitsgrad wird immerhin durch knackige Bosskämpfe aufgepeppt; zumal es für zusätzliche Motivation Bestenlisten gibt. Gegen die geplante Rez-Neuauflage für PlayStation VR dürfte es Gunjack schwer haben. Trotzdem beweist er, dass sich auch Konzepte ohne intensive Controller-Nutzung gut für die HTC Vive eignen.
Entwickler:
Publisher: CCP Games
Release:
01.12.2015
05.04.2016
05.04.2016
kein Termin
kein Termin
05.04.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



HTC Vive

„Unkomplizierter Arcade-Shooter im stationären Geschütz mit präzisem Kopftracking.”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am