Test: Conflict: Global Storm (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Jawoll, Global Storm ist ein besserer Conflict-Titel als der Vietnam-Ausflug: gute Grafik, clevere Gegner, schöne Areale, viele taktische Möglichkeiten. Letzteres hat allerdings auch den Nachteil der überfrachteten Steuerung, die mehr Gewöhnung bedarf als ein Nagelbett. Es ist zwar prinzipiell super, dass ich jedem einzelnen meiner Mannen verzögerte Anweisungen geben, sie zum Heilen schicken oder frei in der Landschaft platzieren kann, aber in der Praxis geht das mit derart verknoteten Fingern einher, dass ich auf die »Shortcuts« pfeife, mich lieber in die Figuren hineinbeame und alles selbst mache – das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber weitaus praktikabler. Wenn ihr keine Probleme mit langer Hineinfummelzeit und bemerkenswert hässlichen Gesichtern habt, dann werdet ihr mit Global Storm eine lange und aufregende Zeit verbringen. Nur einen reinrassigen Shooter dürft ihr nicht erwarten.
Entwickler:
Publisher: SCi
Release:
30.09.2005
30.09.2005
30.09.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

Wertung: 78%

Xbox

Wertung: 76%

PlayStation 2

„Die Conflict-Serie kehrt verbessert zu ihren Wurzeln zurück.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-103503 schrieb am
ich bekomm keine verbindung im online mode zu den servern obwohl firewall und router alle ports frei hatt und das game vor nen halben jahr noch ging und auf einmal sowas wäre cool wenn ihr helfen könntet
johndoe-freename-88370 schrieb am
es hat jetzt zwar erstmal hintenanstehen müssen, weil CoD natürlich vorging, aber ab heute werde ich mich CGS wieder widmen.
ich finde es wirklich klasse, die missionen machen spass und auch das team verhält sich schlau.
was natürlich vor allem spass macht....wenn mal ein paar freunde zu besuch sind hat man endlich mal was, dass man zusammen zocken kann, ohne das es öde ist...was will ich z. B. bei CoD oder RTCW mit nem multiplayerspiel und 2 spielern auf der riesigen karte?
von daher macht es wirklich echt bock
8
MurphY MacManus schrieb am
gibts eigentlich sowas wie ne dokumentation drüber wie 4players die spiele bewertet? wenn nein wäre doch interessant das mal an den tag zu bringen...
peace
MurphY
schrieb am