Test: Rebel Raiders: Operation Nighthawk (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Juhu, endlich konnte ich mal wieder meinen geliebten Flightstick entstauben, der seit Crimson Skies und Tachyon – The Fringe nutzlos in der Ecke herumlungerte. Okay, von einer Simulation ist Rebel Raiders ungefähr so weit entfernt wie ein Braunbär vom Tangotanzen, aber als spaßig-hirnfreier Arcade-Shootout macht es seine Sache ziemlich gut. Ein schnelles Ballern hier, ein zünftiges Raketenschmeißen da – heissa, da brennt die Luft! Wenn, ja wenn diese Nervigkeiten nicht wären: Das geht bei der KI los, die zwar reichlich dumpfbackig wie eine Eintagsfliege immer die gleichen Routen abfliegt, aber gerade beim Kurvenverhalten viel zu bevorteilt ist. Und ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad ist im Grunde eine prima Sache, wenn er nicht ins Unfaire abdriftet – was hier aufgrund der kaugummigartig in die Länge gezogenen Missionen und der nutzneutralen Wingmen sehr oft passiert. Spaß macht’s in kurzen Dosen trotzdem, gerade zu dem sehr fairen Preis.
Entwickler:
Publisher: flashpoint
Release:
03.03.2006
07.11.2005
Q4 2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Kurzweiliger Arcade-Shootout mit technischen Schwächen.”

Wertung: 68%

PC

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

Gamer433 schrieb am
So spät der Test?
Das Spiel ist doch schon ewig aufm Markt (zumindest in der Videothek erhältlich).
Naja, wer auf solche Spiele steht, sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen, wem solche Spiele allerdings fremd sind, sollte davon dann doch lieber die Finger lassen oder erst einmal aus einer Videothek ausleihen und antesten.
Gamer433
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Einmal Jagdpilot sein: mit brüllenden Motoren vom Rollfeld abheben, mit Mach 2 auf Entenjagd gehen, sich heiße Luftduelle liefern, zischenden Raketen ausweichen, Top Gun hat?s schließlich vorgemacht! Rebel Raiders beinhaltet das meiste davon und noch einiges mehr ? aber leider auch einige Luftlöcher.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4349" target="_blank">Rebel Raiders: Operation Nighthawk</a>
schrieb am