Test: The Da Vinci Code: Sakrileg (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Zwei Fragen vorweg: Wer hat diese Nuscheltonaufnahmen mit dem Hanks-Sprecher gemacht? Ist das keinem aufgefallen? Das ist eine akustische und schauspielerische Katastrophe. Und wer will in einem Spiel wie Sakrileg Knockouts und Schleichangriffe sehen? Die sind ja sogar solide gemacht, aber wirken bei einem Harvard-Professor völlig fehl am Platz. Selbst wenn man Action und Adventure kombiniert, was ja spätestens seit Fahrenheit richtig gut unterhalten kann: Dann muss man sich auch auf wenige, aber dafür packende Momente konzentrieren! Es gibt ja Ansätze dazu, aber viel zu wenig. Ich will in einem Thriller das Gefühl der Bedrohung, nicht der Beat`em Up-Seligkeit. Gut ist, dass das Spiel einige interessante Rätsel, Item-Kombinationen sowie ein umfangreiches Archiv bietet, das euch mit Querverweisen wenigstens etwas Hintergrundinformationen über die Mysterien bietet; auch das Hinweissystem gefällt mir. All das rettet das Abenteuer zusammen mit der grundsätzlich interessanten Story auf ein gerade noch befriedigendes Niveau. Allerdings vermisst man auf Dauer einfach Spannung, Dramatik und Gänsehaut. Trotz vieler Zwischensequenzen geht es sehr schleppend, manchmal konfus und ohne Spannungsbogen voran.
Entwickler:
Publisher: 2K Games
Release:
kein Termin
17.05.2006
17.05.2006
kein Termin
19.05.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

Wertung: 60%

PlayStation 2

Wertung: 60%

Xbox

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-95961 schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir auch das Buch durchlesen(hab ich gemacht) dann wirst du auch den Film verstehen udn ihn besser finden, denn Sakrileg ist net zum Langweilen da, sondern damit sollte man sich auch beschäftigen ;)
joa das sagten viele....abe 1. bin ich net son leser und 2. hat mich der film schon abgeschreckt :lol:
listrahtes schrieb am
Blade Runner habe ich das erste Mal vor 2 Jahren gespielt , ohne ein großer Fan des Films zu sein und was soll ich sagen: GÖTTLICH!!!
Von 0 in meine Top10 Adventure Alltime. Die Stimmung wird einfach unglaublich gut umgesetzt. Leider habe ich das Trainingsschießen in der Polizeistation nie absolvieren können, noch waren unter den normalen Passanten Replikanten die mich angriffen. Liegt wohl am zu schnellen Notebook. :cry: Das hätte die Athmosphäre sicher nochmal deutlich hochgesetzt.
Don. Legend schrieb am
Vielleicht solltest du dir auch das Buch durchlesen(hab ich gemacht) dann wirst du auch den Film verstehen udn ihn besser finden, denn Sakrileg ist net zum Langweilen da, sondern damit sollte man sich auch beschäftigen ;)
boardcetcha schrieb am
ja den film "davinci code" hab ich mir gestern reingezogen ist total langweilig da war ich froh wenn ich aufs klo gehen konnte um eine zu smoken (im kino versteht sich) :?
johndoe-freename-95961 schrieb am
also der film ist langweilig und das game hört sich auch net so bsonders an aber was will man bei son film erwarten :roll:
schrieb am