Test: RTL Biathlon 2008 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wer schon im vergangenen Jahr mit den Biathleten über die Loipe gezischt ist, darf auf die aktuellen Rennen gerne verzichten. Geändert hat sich nämlich wenig, Wesentliches schon gar nicht. Ihr müsstet euch nur über die passive Steuerung ärgern, dank der ihr zudem wenig vom eigentlichen Geschehen mitbekommt, würdet die Namen echter Athleten ebenso vermissen wie eine ausgefeilte Charakterentwicklung und könntet die Disk wegen des monotonen Ablaufs nach einer Hand voll Rennen wieder im Regal versenken. RTL Biathlon wird zwar auch anno 2007 unauffällig, aber stimmungsvoll in Szene gesetzt, macht als vollwertiger Sporttitel allerdings wenig her. Wer es trotzdem wagen will: Am PC sieht der Winter schöner aus, auf PS2 lassen sich die Athleten dafür besser steuern.
Entwickler:
Publisher: RTL Enterprises
Release:
18.09.2008
29.10.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Die dünne Karriere motiviert nur wenige Stunden - wenn überhaupt.”

Wertung: 58%

PC

„Wenig Neuerungen sorgen dafür, dass sich der Ausflug anno 2007 kaum lohnt.”

Wertung: 56%



 

Lesertests

Kommentare

tiffy90 schrieb am
ich habe biahtlon 2008... und bei der verfolgung wenn ma 3ter wird dann bekommt ma 2.30 minuten auf die zeit dazu warum ist das normal?
DenniRauch schrieb am
tja... RTL games sind immer erwartungsgemäß eher von bescheidener Natur...lol
schrieb am