Test: Diner Dash (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Hat's geschmeckt? Danke, gut. Aber eine etwas größere Portion Knobelspaß wäre für den Preis schon drin gewesen. Diner Dash ist zwar gehaltvoller als das arg magere Pogo Island von Electronic Arts, bleibt aber trotzdem eher ein Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Schließlich stehen gerade einmal die Karriere, ein Endlos-Modus für Highscore-Jäger und die Zweispieler-Variante auf der Speisekarte. Zunächst motiviert es ungemein, immer mehr Gäste gleichzeitig zu bedienen und alles im Auge zu behalten. Seid euch aber im Klaren drüber, dass es schnell unheimlich hektisch wird und euch das Spiel keine Pause zum Durchatmen lässt. Dadurch wurde mir das Geracker trotz vieler Gästetypen und Restaurant-Verbesserungen schnell zu monoton und stressig. Wer ohnehin Probleme damit hat, tausend Sachen gleichzeitig zu erledigen, sollte das Spielen lieber der Freundin überlassen. Wenn sie beschäftigt ist, habt ihr mehr Zeit für echte Männersachen wie z.B. die Halo 3-Beta, how how how!
Release:
18.11.2009
2007
04.05.2007
24.08.2007
24.11.2009
04.05.2007
29.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Hektik pur: interessante Knobelei, die auf Dauer aber eintönig wird.”

Wertung: 66%

Sony PSP

„Auf der PSP spielt sich das schnelle Kellnerspiel nicht so intuitiv wie mit dem DS-Touchscreen. ”

Wertung: 62%



 

Lesertests

Kommentare

Yuuna89 schrieb am
ich hab mir das spiel mal für 5-10? für die PSP gekauft, und mich hat das voll süchtig gemacht! Die testversion von teil2 hab ich auf pc probiert, und mir macht es an der PSP viel mehr spaß! schade das es teil 2 nicht für die psp gibt!
der pate92 schrieb am
Was ist denn das für ein Spiel???
OMG also es gibt tausend besser Spiele...
Chckn schrieb am
Bäh, ich mochte schon die unzähligen Varianten auf dem PC nicht spielen...da gebe ich doch kein Geld dafür aus um mich auch noch unterwegs zu stressen....
schrieb am