Test: The Matrix: Path of Neo (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Es gab mal eine Zeit, da war der Name »Shiny« gleichbedeutend mit »Kaufen!« - man denke in diesem Zusammenhang an die ersten beiden Earthworm Jim-Teile, Aladdin, MDK oder Sacrifice. Mittlerweile scheint die Ära unendlich weit weg, denn genau wie Enter the Matrix ist Path of Neo ein Spiel, das erstaunlich konservativ gute Action abspult, aber dabei so viele Fehler macht, dass man sich kaum eine Kreativtruppe wie Shiny dahinter vorstellen kann. Das geht mit dem öden Spieleinstieg los, denn das sich kaugummiartig dahinziehende Herumgeschleiche im Büro ist einschläfernder als das Sandmännchen. Danach geht es mit dem Spiel stetig bergauf, man erkennt, dass die Entwickler ambitioniert und voller guter Ideen an das Projekt rangegangen ist. Aber letzten Endes, sei es aus technischen oder spieldesignbedingten Gründen, sind sie dann doch sehr viele Kompromisse eingegangen – Kompromisse, die dem fertigen Produkt einen bitteren Beigeschmack verleihen. Ja, gerade die Nahkämpfe machen verdammt viel Spaß, die Zeitlupenbewegungen sehen cool aus, das Kombo-System funktioniert mit etwas Übung sehr flüssig. Aber auf der anderen Seite sind Figuren und Animationen extrem eckig, das Schusswaffensystem tendiert in die Nähe von »unbrauchbar«. Spielerisch ist Neos Pfad dem Matrixteintritt deutlich überlegen – technisch hingegen nimmt er sich gerade auf der PS2 viel zuviel vor. Wenn die echte Matrix genauso ruckelt, dann hat der Architekt reichlich Mist gebaut.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
11.11.2005
11.11.2005
11.11.2005
Jetzt kaufen
ab 74,98€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

Wertung: 78%

PlayStation 2

Wertung: 76%

The Matrix: Path of Neo ab 74,98€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

senseman16 schrieb am
so habe mir das game geholt finde es richtig geilo kung-fu,ballern und BT .Das macht echt n haufen fun und die ganzen agenten huhuhuh :o das macht einen derben adrenalin kick. :wink:
nur hmmm die grafik die ist echt verschwommen die haben wohl net lange dran gesessen die AtAri leute ich hätte lieber noch 1 jahr gewartet mit besserer grafik stat das meine augen wehtun,aber naja :cry:
-Matt- schrieb am
also ich finds geil. das erste lvl habe ich dem game verziehen den es ist ja auch im film so. Aber am meisten habe ich mich über 60herz und 16:9 gefreut.
hab nen 16:9 und 60h tv und kann nun in vollbild ohne lästige balken zocken!
Die kampfsteuerung ist spitze und ab lvl der schlüssel im kap potenzielle retten konnte ich sie im schlaf und ab da machtes dann einen heidenspass!(die schlägereien auf jeden fall)
ich gehe aber wenns geht jeder schiesserei aus dem weg denn die steuerung mit waffen ist naia...
tipp einfach kugeln stoppen und wieder dreschen!
schade nur das man nur wenige originalsynchronstimmen hört!
haldolium schrieb am
PoN ist eigentlich ganz nett, aber die technik ist sowas von inakzeptabel dass es das gesammte spielerlebnis zerstört.
johndoe-freename-87442 schrieb am
also ich weiß nicht was manche von euch von einem so tollem spiel verlangen, ich spiele jetzt schon 2 wochen dran und es werden noch mehr;) .Der grandiose LOBBY level oder gegen die unzähligen smiths das spiel ist klasse !!! Vielleicht weil ich voll der fan bin ;).aber jedem das seien spiel ich kann jedem nur empfelen das game zuzocken !!Allein schon die nah-fern waffen sehen toll aus.aber auch die mantel-anzüge und die effeckte. Außerdem toll ist das freispielbare cheat system ! Auf leicht nur naja cheat aber normal oder schwer lohnen schich auf jeden fall !! es gibt sogar versteckte ingame szenen die ihr durch irgend etwas auslösen könnt !! das spiel ist einfach klasse!!!!!!!!!!
schrieb am