Test: Tiger Woods PGA Tour 06 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wie man es auch dreht und wendet: Die diesjährige Konsolenfassung trumpft mit allem auf, was ein Golfspiel haben muss und bietet fast jede erdenkliche Möglichkeit, sich auf dem Rasen auszutoben. Vor allem die beiden Karrierevarianten halten lange bei der Stange, die restlichen Modi sorgen besonders bei Multiplayerfans für Unterhaltung. Tiger Woods PGA Tour 06 schafft es allerdings nicht, aus dem Schatten seiner Vorgänger heraus zu treten und ein frisches Spielgefühl zu präsentieren. Das Prinzip stagniert an allen Ecken und Enden, solange sich EA nicht dazu entschließt, entweder nur Arcadegamer oder Simulationspuristen zufrieden zu stellen. Die ersten vermissen am Tiger eine erstklassige Präsentation und das Gefühl, nicht eine im Kern auf Realismus getrimmte Erfahrung zu erleben und die zweiten suchen vergeblich die vollständige Kontrolle über Schläger und Ball. Sämtliche Neuerungen sorgen zwar für mehr Glaubwürdigkeit, wirken sich aber kaum spürbar auf das Spielerlebnis aus. Wer mit dem Kompromiss nicht auf Kriegsfuß steht, die Mehrspieleroptionen nicht missen und sich ins ruckelige Onlinevergnügen stürzen will, wird hier fündig. Wer mit einer Fassung aus den letzten Jahren zufrieden ist, lässt die Brieftasche besser geschlossen – er verpasst nicht viel.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.12.2005
kein Termin
06.10.2005
06.10.2005
06.10.2005
06.10.2005
Jetzt kaufen
ab 4,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 84%

Xbox

Wertung: 84%

Tiger Woods PGA Tour 06 ab 4,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-229 schrieb am
Muß gestehen das ich von Tiger Woods auf Everbodys Golf (ps2) umgestiegen bin da ich es von der imo sehr guten Spielbarkeit und dem ganzen Japano-Feeling her wesentlich besser und einfach frischer finde.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Namensgeber Tiger Woods hat zu seiner alten Stärke gefunden und befindet sich auf dem besten Weg, die Golfkrone nach ihrem Ausflug zu Vijay Singh wieder zu erobern. Auftritt Electronic Arts: Der Publisher-Riese hat die Krone zwar nie abgegeben, versucht sich aber wie jedes Jahr an neuen Features, die diesmal dem Realismus zugute kommen sollen. Schönheitsoperation oder gelungener neuer Ansatz?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3970" target="_blank">Tiger Woods PGA Tour 06</a>
schrieb am