Test: Zathura (Plattformer)

von Jens Bischoff





FAZIT



Die Lizenzverwurster von High Voltage haben wieder zugeschlagen. Wer nach Charlie und die Schokoladen-Fabrik oder Codename: Kids Next Door dachte, schlimmer ginge es nicht mehr, wird mit der Filmversoftung von Zathura gnadenlos eines Besseren belehrt. Was hier auf DVD gepresst wurde, ist sortenreiner Softwaremüll allererster Güte. Wer seinen kleinen Bruder in den Wahnsinn treiben oder für immer von seiner Spielkonsole fern halten will, hält mit Zathura zwar das ideale Geburtstagsgeschenk in den Händen, aber wundert euch nicht, wenn ihr eines Nachts plötzlich unsanft mit einem Controllerkabel um den Hals oder einer zertrümmerten PS2 bzw. Xbox auf eurem Kopfkissen aus dem Schlaf gerissen werdet. Die Entwickler haben ihr Patent aus Unansehnlichkeit, Langeweile und Frust in Zathura nämlich nochmals perfektionieren können: Die Grafik wurde sogar erfolgreich unter PSone-Niveau gedrückt und schafft dennoch einstellige Bildraten - eine wahre Meisterleistung. Auch Steuerung und Kollisionsabfrage konnten nochmals an Hakeligkeit und Ungenauigkeit zulegen, was besonders bei Hüpfpassagen für ungetrübten Spielfrust sorgt. Der Clou ist aber die nun endlich völlig unbrauchbare und durch einen besonders fiesen Kniff genau in entscheidenden Momenten nicht nachjustierbare Kamera, die in zukünftigen Projekten wohl kaum noch zu unterbieten sein wird...
Publisher: 2K Games
Release:
kein Termin
25.01.2006
27.01.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 17%

Xbox

„Unterirdisch schlechtes Weltraumgehüpfe zum gleichnamigen Kinofilm.”

Wertung: 17%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-1486866 schrieb am
Ich war gerade drauf und dran, das Spiel bei eBay zu ersteigern. Glücklicherweise bin ich noch rechtzeitig über diesen Test gestolpert - wirklich hilfreich!
4P|Jens schrieb am
Merandis hat geschrieben:hehe, ich liebe solche Tests. :)
Sehr gut geschrieben.
danke für die blumen :)
Todesesel hat geschrieben:lol find ich geil gibts bei euch eigentlich ne toplist of flopgames
nicht direkt. aber wenn du in der navigationsspalte links ein system auswählst, dort auf tests gehst und dann sortieren nach gesamtwertung anklickst, kannst du dir alle spiele mit dem prädikat deiner wahl (z.b. mangelhaft oder ungenügend) auflisten lassen. :wink:
Todesesel schrieb am
lol find ich geil gibts bei euch eigentlich ne toplist of flopgames
ccdx schrieb am
kann man sowas eigentlich als Begründung für nen Attest angeben?
zur verblödung gezwungen als vergewaltigungsgrund?
auf jedenfall klasse test ;-)
ja
trash tests gehören immer noch mit zu den besten
Merandis schrieb am
hehe, ich liebe solche Tests. :)
Sehr gut geschrieben.
schrieb am