Test: Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des Tunnelgräbers (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Eigentlich bietet es sich ja an, beliebte Brücken zu bauen und jeden zweiten Satz mit dem Wörtchen "unglaublich" zu versehen, was in etwa so aussähe: "Unglaublich, die zahlreichen Gegner sorgen für jede Menge Action!", oder: "Ihr seid so unglaublich lange mit der Fortsetzung beschäftigt, dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt!" Aber solche Aussagen gehören in die Sparte des Ironischen, denn das genaue Gegenteil ist der Fall. Kaum fassbar ist hingegen, dass der Titel zum Vollpreis verkauft wird, denn die mickrige Spielzeit von ein paar Stunden wird bestenfalls einem Add-On gerecht. Immerhin baut der kurze Nachfolger gekonnt auf den Stärken des Vorgängers auf und versetzt euch in eine lebendige Comicwelt, die allein durch ihren stets gleichen Look an Eindruck verliert: Zu schnell nutzt sich die schicke Präsentation ab, denn selbst Superhelden-Einsteiger bekommen nur im Verlauf des ersten Levels etwas Neues zu sehen. Und da Steuerung und KI ebenfalls nur durchschnittliche Noten einfahren, schaffen es die Unglaublichen auch im zweiten Anlauf nicht, eine gute Gesamtwertung einzuheimsen.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
11.11.2005
17.11.2005
11.11.2005
11.11.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 69%

PC

„Eintönige Superhelden-Action im gelungenen Comicstil, die sich zu schnell wiederholt, um lange Spaß zu machen.”

Wertung: 69%

PlayStation 2

Wertung: 69%

Xbox

Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-90248 schrieb am
So ein Spiel mit der Altersbeschränkung 16 anzusetzen (an die sich sowieso kein Mensch hält aber egal), ist mutig, weil es kann ja sein , dass die reiche Omi dem 12 jährigen Enkerl das Game nicht kauft wiel 16 draufsteht ^^
Und nach dem Misserfolg von 1 Titel seh ich persönlich keine große Überlebenschance (der 1 Titel war auch wirklich GROTTENSCHLECHT !!! PRIMITIVE KLOPPEREI)
und wenn der 2 auch so ist, na dann Gute Nacht !
mfG SplinteX
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Superhelden-Wiederbelebung, die Zweite: Nachdem Familie Incredible im ersten Teil aus dem vorzeitigen Ruhestand zurückkehrte, legt sie sich diesmal mit einem frisch aufgetauchten Bösewicht, dem Tunnelgräber an. Können die Wächter der Unschuldigen und Gerechten nach ihrem guten Erstlingswerk einen Hit landen oder werdet ihr mit preiswert produziertem Nachschub abgespeist?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4190" target="_blank">Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des Tunnelgräbers</a>
schrieb am