Test: Dynasty Warriors: Gundam (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ist es angenehm warm in der Sonne? Liegt man gut auf Lorbeeren? Und wie suhlt es sich so im eigenen Saft? Mensch, Koei und Omega Force, wacht auf! Selbst tumben Kloppmist wie Dynasty Warriors kann man spannender auf die Mattscheibe bringen. Das hat nicht zuletzt Ninety-Nine Nights gezeigt. Vom frischen Spielgefühl im hauseigenen Bladestorm ganz zu schweigen! Herrgott, natürlich macht das Abziehen von Angriffsketten in einer Dutzendschar darauf wartender Gegner unverschämt viel Laune! Mir gefallen auch die taktischen Verschiebungen durch Eroberungen der miteinander verbundenen Zonen. Und den einsamen Science-Fiction-Vorstoß unter etlichen Fantasy-Vertretern kann ich gar nicht genug loben. Aber die Zeiten eurer leicht aufgepeppter PS2-Technik sollten wahrlich vorbei sein, und auch wenn ich taktische Noten à la Bladestorm oder Kingdom under Fire nicht einmal vermisse: Werft mich doch wenigstens in den ausufernden Kombo-Wahnsinn, damit ich nicht die immer gleichen Tasten nacheinander drücken muss. Dynasty Warriors: Gundam ist toll, aber mal wieder nur für ein paar Minuten am Stück. Viel mehr kann man über den ausgenuddelten Kloppmist einfach nicht sagen.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
15.11.2007
09.11.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Egal, ob PS3 oder 360: Koei und Omega Force gehen die Ideen in Sachen Massenschlachten aus.”

Wertung: 66%

PlayStation 3

„Das Science-Fiction-Szenario ist neu - das Massen-Kloppen allerdings furchtbar gewöhnlich.”

Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

pitip schrieb am
Also ich habs grad zuhause und finds besser als wie jesagt ist halt DW und das ist und würd wohl immer so bleiben ich hab spass auf kombo jagdt zu jehen,,,,,,,
und für 3e besser als andre sachen die man für die kohle bekommt
Meleemaru schrieb am
Habs mal angezockt,und das ich sowieso alle Dynasty Warriors teile kenne ist das für mich ein DW mit "anderem skin".^^Denke ihr wisst was ich meine.
Finde DW + Gundam passen nicht so gut zueinander...Für gundam ist DW zu statisch,nicht genug in bewegung.^^
Der-Römer schrieb am
Schade, schon wieder nicht gelungener versuch Gundam in einem spiel unter gut unter zu bringen. Da müssen fans wohl noch ein bisl länger warten. :?
Auf-den-Punkt schrieb am
Ich mag Gundam und schlichte Beat em ups für unter der Woche.
Am Wochenende darf es dann ruhig mal etwas Herrausfordernder sein.
unknown_18 schrieb am
Sagen wir es so: die Demo hat mir wohl nur Spaß gemacht, weil es Gundam war. Wenn ich mir das Ganze ohne Gundam vorstelle, wärs einfach nichts für mich. Und das ist mir dann doch etwas zu wenig für ein Spiel.
schrieb am