Test: Dead Nation (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





FAZIT



Auch wenn Housemarque grafisch nicht viel aus Sonys neuer Konsole kitzelt, den Touchscreen ignoriert, spielerisch alles beim Alten lässt und lediglich Feinheiten hinzufügt: Dead Nation macht auch auf der PlayStation 4 richtig Laune! Ihr findet alle Inhalte des DLC und bekommt viele kleine Zusatzmodi, darunter eine zumindest kurzfristig unterhaltsame Live-Übertragung, bei der euch Zuschauer (meist) Gemeinheiten vor die Füße werfen. In den vielen aussichtslosen Momenten kommt echtes Arcadeflair auf. Die Finnen inszenieren fordernde Zwei-Stick-Action zwischen waberndem Nebel und explodierenden Autos, die fast wie der kleine PSN-Bruder von Left4Dead anmutet. Aber sie vergessen spektakuläre Bosskämpfe, mehr Abwechslung über alternative Routen oder Lösungen über mehr Umgebungsrätsel. Trotzdem bleibt es bei überaus spannender Taktik und Feuersalvenwut im Gelände, zumal man sich den schier endlosen Horden auch zu zweit stellen kann - online oder offline.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
01.12.2010
05.03.2014
16.04.2014
Erhältlich: Entwicklerseite
Erhältlich: Entwicklerseite
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Dead Nation ist auf der PS4 genauso unterhaltsam wie auf der PS3 - eine gute Umsetzung.”

Wertung: 82%

PS Vita

„Dead Nation macht auch auf der PS Vita richtig Laune!”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

GamepadPro schrieb am
The Tech Behind Alienation
https://www.youtube.com/watch?v=HpiXwtg93EM
die Entwickler arbeiten schon lange an einem Nachfolger für PS4. der soll anfang märz schon bereit sein, hab ich gehört. bezüglich meinem kritikpunkt an Dead Nation hoffe ich natürlich, dass die erste Waffe mit unendlich schuss nicht wieder so stark wird.
GamepadPro schrieb am
ein designfehler, wenn die standardwaffe fast so stark wie alle anderen ist. das versteh ich nicht. da ballert man einfach alles weg mit und braucht die anderen kaum. gut das halbe spiel hab ich mit der durchgezockt.
LouisLoiselle schrieb am
Umsetzungen von PS3 mit 30 Bildern pro Sekunde - wenn sich da der Kauf neuer Konsolen nicht lohnt, weiß ichs auch nicht. :lol:
Akaiah schrieb am
Scheinbar wurde im Test nicht auf die Onlinekomponente geachtet, diese ist aktuell nicht oder nur schlecht spielbar. Zunächst können irgendwelche Leute in dein Spiel einsteigen auch wenn man "privates Onlinespiel" aktiviert hat, so dass ein ziemliches geiere ist endlich mit seinem Kumpel spielen zu können. Doch selbst wenn man das geschafft hat wird man nach kurzer Spielzeit regelmäßig mit Netzwerkfehler aus der Spielsession verabschiedet. Dead Nation soll stärker als andere Titel wie Tomb Raider und Need for Speed von der Problematik betroffen sein.
Ebenso wie die Kolummne 100 Tage PS4 die Netzwerkproblematik Fehlercode ce-34878-0 nicht beleuchtet. Der Fehler füllt im offiziellen Playstation Forum immerhin 125 Seiten.
Also liebes 4Players Team von Euch bin ich bessere recherche gewohnt.
Alter Sack schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wie kamen denn die Schweden da rein? Klar sind das Finnen! Und fehlende Bosskämpfe waren schon immer ein wichtiger Kontrapunkt in rhythmischer Sportgymnastik, Civilization und Tetris - gerade als alter Sack weiß man das.
Jo stimmt ... ja gut seid ich mit meiner Tochter in jungen Jahren mal beim Pekip war
Pekip?
Prager-Eltern-Kind-Programm ... vergiss es ... war vor einigen Jahren total in bei jungen Eltern und ich wurde quasi genötigt da mitzumachen. Wer es mag ... von mir aus gerne ... ich nicht :mrgreen: und ich glaub meine Tochter hat das auch nicht weitergebracht. :mrgreen:
schrieb am