Test: Three Fourths Home (Adventure)

von Dieter Schmidt





FAZIT



Ich kann durchaus verstehen, warum Three Fourths Home als IGF-Finalist in der narrativen Kategorie aufgetaucht ist. Aber meinem Kumpel würde ich selbst angesichts der fünf Euro Verkaufspreis lediglich sagen: „Ist ganz nett.“ Das liegt daran, dass die Erzählebenen und die Botschaft zwar feinsinnig verwoben wurden und einen auch durchaus nachdenklich zurücklassen, allerdings fehlen mir auf der Spielebene eine bessere visuelle Darstellung, eine Sprachausgabe, die Möglichkeit zu handeln, statt lediglich die Konversation zu steuern und überhaupt mehr Fleisch. Three Fourths Home ist ein interessanter Ausflug für jedes Klassenzimmer – nicht aber für den heimischen Zeitvertreib. Dafür lässt es mich aufgrund seiner extrem reduzierten Inszenierung emotional zu kalt. Dennoch hat es mich veranlasst, mal wieder den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
Entwickler:
Publisher: Bracket Games
Release:
20.03.2015
20.03.2015
10.2015
10.2015
10.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Auf narrativer Seite mit vielen Erzählebenen für jedes Klassenzimmer interessant, nicht aber als Spiel zu empfehlen.”

Wertung: 60%

Xbox One

„Auf narrativer Seite mit vielen Erzählebenen für jedes Klassenzimmer interessant, nicht aber als Spiel zu empfehlen.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

Arnulf schrieb am
adlerfront hat geschrieben:Kann es sein, dass es dieses Spiel im deutschen Store nicht gibt ?
Hmmm, gibts warscheinlich im Snore-Store.
johndoe818235 schrieb am
Kann es sein, dass es dieses Spiel im deutschen Store nicht gibt ?
schrieb am