Ach komm, das kann man doch nicht "künstlich erschwert" nennen. Wenn man alle 4 Subtanks voll hat ist kaum ein Boss noch eine Herausforderung. Wer das braucht kann auch gerne bissle dafür grinden, zumal das soo lange jetzt auch wieder nicht dauert.Todesglubsch hat geschrieben: ?30.07.2018 01:18Dass du beim Versagen gegen einen Boss nicht deine Spezialangriffsenergie aufgefüllt bekommst, ist also kein künstliches Erschweren?
Dass die ellenlangen Passwörter weder deine Lebensanzahl, noch deine gefüllten Lebenscontainer speichern auch nicht?
Und das dadurch "notwendige" Grinden nach Extraleben und Energie bevor man nach dem "Laden" ein schweres Level angeht, z.B. den Sigma-Marathon, ist auch keine künstliche Streckung?
Das Spiel stammt aus ner Zeit, in der der Ausdruck "künstlich erschwert" garnicht existierte, von daher laste ich es ihm auch garnicht an, auch wenn meine Postings nach Mimimi klingen Ich sage halt nur, dass nach heutigen Bewertungspunkten zumindest die QoL-Features stimmen sollten und dazu gehören auch keine unnötigen Streckungen.
Bin in diesem Punkt aber mal gespannt, was Capcom mit MM11 macht. Ziehen sie alles Oldschool durch, verwässern sie's um neue Spieler zu finden oder versuchen sie den Spagat?
Test: MegaMan X Legacy Collection (Action)
FAZIT
Nachdem die Mega Man Legacy Collection mit der Switch-Version im Mai auf jedem wichtigen System erschienen ist, konnte sich Capcom dem Spin-Off Mega Man X widmen. Dessen acht Episoden aus den Jahren 1993 bis 2004 umfassen mit SNES, PlayStation 1 und PlayStation 2 satte drei Konsolengenerationen. Angereichert mit üppigem Bonusmaterial bekommt man hier nicht nur einen technisch sauberen Gesamt-Überblick über das zweite große Kapitel des mittlerweile dreißig Jahre alten Mega-Man-Universums. Man bekommt auch ein Gefühl dafür, wie sich nicht nur Kulisse, sondern auch die Mechanik im Gegensatz zur Hauptserie von Generation zu Generation weiterentwickelt haben. Der notorisch anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad könnte theoretisch einige Retro-Fans von Mega Man X abhalten. Doch Capcom hat für Schnellfrustrierte einen Anfänger-Modus eingebaut, während Profis sich an den brandneuen X-Challenges versuchen dürfen. Die acht auf die beiden Sammlungen aufgeteilten Spiele haben auch nach gut 15 bis 25 Jahren nur wenig ihrer Faszination eingebüßt und können hinsichtlich Leveldesign auch mit modernen Vertretern des Action-Plattformers mithalten.
PC
„Technisch solide und mit üppigem Bonusmaterial angereicherte Sammlung der Mega-Man-X-Spiele aus drei Konsolen-Generationen.”
Wertung: gut
PlayStation 4
„Technisch solide und mit üppigem Bonusmaterial angereicherte Sammlung der Mega-Man-X-Spiele aus drei Konsolen-Generationen.”
Wertung: gut
Nintendo Switch
„Technisch solide und mit üppigem Bonusmaterial angereicherte Sammlung der Mega-Man-X-Spiele aus drei Konsolen-Generationen.”
Wertung: gut
Xbox One
„Technisch solide und mit üppigem Bonusmaterial angereicherte Sammlung der Mega-Man-X-Spiele aus drei Konsolen-Generationen.”
Wertung: gut
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.
- Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
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