Test: EVE: Valkyrie (Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wie gesagt: Ein deutlich besseres Erlebnis ist Eve: Valkyrie weder auf PlayStation VR noch auf Oculus Rift im Vergleich zum ursprünglich veröffentlichten Spiel. CCP hat an manchen Ecken wichtige Details verbessert, leistet sich aber auch kleine Faux-pas' und bietet noch immer nicht das Bilden dauerhafter Clans oder einen Chat an, der das Verwenden externer Lösungen überflüssig macht. Unterm Strich erhält die PS4-Version daher dieselbe Wertung wie das PC-Spiel. Und das sind immerhin satte 80 Prozent! Warum so viel? Weil Eve: Valkyrie auch auf PlayStation VR eindrucksvoll zeigt, wie packend und vereinnahmend Action sein kann, wenn sie exklusiv für Virtual Reality entwickelt wurde. Die Auflösung ist im Vergleich zum Rift-Original zwar eine Idee geringer – vor allem Objekte in weiter Entfernung sind deshalb schwerer zu erkennen. Das tut dem Vergnügen allerdings keinen Abbruch. Schnallt euch an; wir sehen uns im nächsten Leben!
Entwickler:
Publisher: CCP Games
Release:
17.11.2016
28.03.2016
28.03.2016
13.10.2016
13.10.2016
28.03.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 13,91€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation VR

„Trotz Schwächen einer der besten Starttitel für PlayStation VR. Eve: Valkyrie zeigt, wie gut exklusiv auf Virtual Reality abgestimmte Action funktionieren kann.”

Wertung: 80%

Virtual Reality

„Überzeugende Virtual Reality zeigt die Möglichkeiten der neuen Hardware. Inhaltlich ist Eve: Valkyrie derzeit allerdings noch nicht ganz fertig.”

Wertung: 80%

EVE: Valkyrie ab 13,91€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Glutamat schrieb am
Eirulan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Plus-Abo
Plus braucht man.
Ah, Ergänzung: es gibt (wenig) Inhalt auch für Solospiel.
@Test:
Ich finde, die Tatsache, dass man hier in einem Vollpreis-Spiel derart frech zusätzlich zur Kasse gelockt wird mit Microtransaktionen hätte eine deutliche Abwertung verdient!
Die Microtransaktionen nerven wirklich. Allerdings lässt sich alles selbst erspielen auch wenn dies womöglich sehr viel Zeit beansprucht. Aber wer braucht schon zig verschiedene Lackierungen.
Glutamat schrieb am
Ein beeindruckendes Erlebnis und ein sehr gutes Spiel. Etwas mehr Content wär aber wünschenswert.
4P|Benjamin schrieb am
Nein, ist es nicht. Ohne Headset läuft in Eve: Valkyrie überhaupt nichts.
casanoffi schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben:Kann sein das es im text steht(bin aber zu faul zum lesen) aber kann man das ganze auch ohne VR auf der PS4 spielen???
Jap, VR ist sozusagen "optional" :)
Erdbeermännchen schrieb am
Kann sein das es im text steht(bin aber zu faul zum lesen) aber kann man das ganze auch ohne VR auf der PS4 spielen???
schrieb am