Test: Need for Speed: The Run (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Nach 360, PC und PS3 rast EA mit Need for Speed: The Run auf Wii und 3DS noch tiefer in den Wertungskeller! Die Kombination aus furchtbarer Gummiband-KI, simpler Fahrphysik und einer extrem kurzen Karriere hat ihre Negativ-Qualitäten ja bereits auf den anderen Systemen unter Beweis gestellt. Auf den Nintendo-Plattformen gesellen sich jetzt auch noch die frustrierenden Reaktionstests sowie technische Probleme am 3DS hinzu. Die Darstellung bleibt auf der Wii trotz schickerer Kulissen zwar flüssig, doch bekommt man dort weder die Minispiele noch die Online-Funktionen der 3DS-Fassung. Aber egal, denn sowohl auf der Konsole als auch dem Handheld sollte man selbst die kurze Zeit, die man mit The Run verbringen kann, besser anderweitig investieren.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.11.2011
17.11.2011
kein Termin
kein Termin
17.11.2011
17.11.2011
15.02.2013
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Onlinemodus und Autolog können die 3DS-Version nicht vor der Schrottpresse retten: Die Gummiband-KI, frustrierenden Reaktionstests und technischen Schwächen sind eine Zumutung! ”

Wertung: 35%

Nintendo Wii

„Abgespeckte Inhalte, keine Onlineanbindung und spaßfreie Rennen: Die Wii-Version hätte sich EA besser gespart! ”

Wertung: 33%

Need for Speed: The Run ab 9,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Rutgar schrieb am
Seit wie vielen Jahren gibt es denn schon das alte blabla Wii Nintendo alles scheiße blabla Spiel schon? Ich habe bei den Kommentaren zu jedem misslungenen Wii Spiel Deja Vus :roll: Langweilt das nicht irgendwann?
Warum überhaupt anderen ihr Spielzeug schlechtreden, damit das eigene besser dasteht oder wie.. Komme da noch nicht ganz dahinter.
Cytasis schrieb am
The SPARTA hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Sagt bestimmt der CoD-Progamer :ugly:
Irgendwie ist es mir doch lieber ein CoD-Programmer zu sein (verdienen im Moment wie die Blöden dank CoD) als ein ganz normaler Nitendo Zocker der auf Perlen wieder sehr lange warten muss. Ich hab nun die Kackbox360 sowie gaystation 3 Zuhause und einen ausgestorbenen PC :Blauesauge:
PS:Mal schauen wieviele sich von den 3 Wörtern provozieren lassen werden. :biggrin:

Und ich dachte Progamer und Programmer(heisst das nicht irgendwas mit *mierer?!)
wären zwei verschiedene dinge *bg*
ProSpiel schrieb am
zappenduster hat geschrieben:Der Titel "Nintendo = Schrott" würde mindestens genauso gut zutreffen. :twisted:
Bis auf sehr wenige Ausnahmen wie Xenoblade und ähm Xenoblade kann man diese ... was 3rd Party Support betrifft in die Tonne kloppen.
Xenoblade ist kein Third-Party-Spiel sondern ein Second-Party-Spiel, davon mal abgesehen gibt viele gute Third, Second und First-Party-Spiele für die Wii. Vielleicht solltest du dich einfach mal besser informieren.
hellomynameisasecret schrieb am
drunkpunk hat geschrieben:
zappenduster hat geschrieben:Der Titel "Nintendo = Schrott" würde mindestens genauso gut zutreffen. :twisted:
Bis auf sehr wenige Ausnahmen wie Xenoblade und ähm Xenoblade kann man diese Krüppelhardware was 3rd Party Support betrifft in die Tonne kloppen. Zelda, Mario, Metroid & Co kann ich inzwischen auch nicht mehr sehen. Immer die gleiche Grütze. :Häschen:
:anbet:
Danke!
Bild
Wenn man keinen Unterschied zu Fragile Dreams und My Ponyhof erkennt ist man selbst Schuld. Auf der Wii gibts genügend Third Party Games, man muss nur wissen was taugt..
Zum Test: Spiel wird quasi nur runter gemacht, allerdings reicht mir die schrottige Ps3 Fassung bereits. :mrgreen:
Bis auf Nitro und Undercover (Welches sogar besser als die grausige bzw. dauer ruckelnde HD Fassung ist) suckt leider jedes NfS auf der Wii..
AkiFra schrieb am
Ironie mein lieber.
Ich hab halt damals von Underground 2 geschwärmt und das hat mein Opa mal mitbekommen.
Dachte das NFS muss halt auch was für die Jugend sein womit man spass haben kann und was sein Geld wert ist, falsch gedacht =/
schrieb am