Test: Battleship (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Eines muss man Magic Pockets lassen: Sie haben deutlich besser verstanden, was man mit einer Battleship-Lizenz anfangen kann als ihre Kollegen von Double Helix. Ein rundenbasiertes Taktikspiel entspricht weitaus mehr dem Original als ein ideenloser Ego-Shooter, zumal man ihn hier mit Elementen aus Hexfeld-Klassikern angereichert hat. Das Ergebnis ist kein Meilenstein, aber unterhält solide: Zum um Zug zeigt man den Aliens, wie feucht so ein Wassergrab sein kann, kämpft um Häfen und sorgt für eine brauchbare Versorgungslinie. Das ist kurzweilig, aber natürlich jenseits der Tiefen, die Spiele wie die Panzer-General-Reihe ausloten. Eine Art Battle Isle light auf dem Wasser, das für die eine oder andere durchtaktierte Runde zwischendurch gut geeignet ist - leider nur für einen Schiffsfreund.
Publisher: Activision
Release:
20.04.2012
20.04.2012
20.04.2012
20.04.2012
20.04.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Einfache, aber unterhaltsame Rundenstrategie im Stile von Battle Isle. Die 3DS-Version hat technisch die Nase leicht vorn.”

Wertung: 70%

Nintendo DS

„Die DS-Fassung ist technisch die schwächste von allen, bietet aber den gleichen Inhalt.”

Wertung: 70%

Nintendo Wii

„Die Steuerung geht hier am leichtesten von der Hand. Inhaltlich entspricht die Wii-Version den anderen Fassungen.”

Wertung: 70%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 30 bis 40 Euro
Getestete Version dt. Testversionen
Sprachen Deutsch, Englisch. Nur Texte, keine Sprachausgabe.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspielermodus.
 
 

Lesertests

Kommentare

Wizz schrieb am
*seufz*
Ganz nett, dennoch wird es Zeit dass der 3DS seinen Advance Wars Ableger bekommt.
Das Spiel erinnert mich vom den Screens etwas daran - ohne es aber annähernd zu erreichen.
Nefenda schrieb am
Sind Hexfelder Nicht warbenförmig... Ich meine panzergeneralzeit is ha schon was her... Naha testet ihr ma fein
schrieb am