Test: Headhunter: Redemption (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Headhunter: Redemption ist für Jack Wade mehr Fluch als Segen. Statt ihm den wohlverdienten Ruhestand zu gönnen, zwängten ihn die schwedischen Entwickler in ein abgenutztes Dirty-Harry-Korsett, schubsten ihn mit anderen stereotypen Gestalten in ein ausgelutschtes SciFi-Szenario und ließen ihn und seine austauschbare Partnerin Leeza X mäßig animiert, albern synchronisiert und spielerisch vermurkst allein. Selbst als Fan des herrlich zynischen Dreamcast-Originals fällt es schwer, irgendetwas an dieser Fortsetzung schön zu reden. Dabei hat sich spielerisch gar nicht allzu viel geändert: Ihr schleicht und ballert euch nach wie vor als Kopfgeldjäger durch eine raue, nicht allzu ferne Zukunft - geschlichen wird allerdings weit seltener und geballert eher wie unter Drogeneinfluss. Das öde Leveldesign, die schwache Gegner-KI und die seichte Story sorgen auch nicht gerade für Begeisterung und lassen einen zweifeln, ob hier wirklich die gleichen Entwickler am Werk waren...
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
26.08.2004
26.08.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 64%

Xbox

„Enttäuschende Fortsetzung des einstigen Dremacast-Hits.”

Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Jens schrieb am
demarco hat geschrieben:Danke dir Jens!
gern geschehen! :wink:
4P|Jens schrieb am
demarco hat geschrieben:Hallo! Also ich finde das spiel auf den ersten eindruck schon gut, aber ich bin leider nicht so weit gekommen. Ich komme einfach nicht weiter...... Ich versuche das jetzt schon seit zwei wochen aber ich komme nicht ins Lagergebäude 5 in sektor B rein, dass ich untersuchen muss. Ich bin langsam verzweifelt unsd benötige hilfe. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich da rein komme.
demarco
versuch mal auf die grünen kisten zu klettern, über den zaun zu springen und dann über die blauen kisten durchs fenster zu steigen :wink:
johndoe-freename-73161 schrieb am
Hallo! Also ich finde das spiel auf den ersten eindruck schon gut, aber ich bin leider nicht so weit gekommen. Ich komme einfach nicht weiter...... Ich versuche das jetzt schon seit zwei wochen aber ich komme nicht ins Lagergebäude 5 in sektor B rein, dass ich untersuchen muss. Ich bin langsam verzweifelt unsd benötige hilfe. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich da rein komme.
demarco
4P|Jens schrieb am
Dice hat geschrieben:Schade, das es keine Motorradabschnitte mehr gibt. :-) Die fand ich immer witzig.
ich eigentlich auch, aber wie hätten sie diese in den neuen storyverlauf integrieren sollen...?
Dice hat geschrieben:Aber wie schon gesagt, wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten auch mögen. 8)
kann ich nicht bestätigen. habe den ersten teil geliebt und fand den zweiten in nahezu jeder hinsicht deutlich schlechter... :?
schrieb am