Test: Stolen (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



In der ersten Stunde konnte Anya Romanov durchaus gefallen: Die Kletterpassagen sind elegant, das Schlösser knacken und Computer hacken wirkt frisch und das Figurenverhalten ist überraschend gut: Man wird in andere Räume verfolgt, es wird nicht blind geschossen - sehr schön! Aber spätestens, wenn man vom linearen Leveldesign in Sackgassen mit mehreren Wachen getrieben wird und einen der erste Nahkampf mit grausamer 08/15-Action konfrontiert, die in einer frustrierenden Katz-und-Maus-Jagd samt dutzender Continues ausartet, verliert die Hightech-Diebin ihre Reize. Was hat man sich nur bei dieser dummen Boxaction gedacht? Und warum wachen die Wachen so schnell wieder auf? Als Charakter kann Anya ebenfalls keine Sympathie entfachen - sie bleibt ein Möchtegern-Babe mit altklugen Sprüchen und tiefem Ausschnitt. PC-Schleicher werden sie allerdings noch schneller verfluchen als Xbox-Infiltratoren, denn auf dem Rechner sorgen Kamera und Maus für einen hektischen Eiertanz. Auf der Konsole kann man mit etwas Geduld immerhin einige durchaus spannende und unterhaltsame Schleichstunden erleben, denn das Pad sorgt für bessere Kontrolle. Nur sollte man optisch, erzählerisch und spielerisch nicht viel mehr als Sams arme Schwester erwarten. Ruhe in Frieden Blue 52.
Entwickler:
Publisher: Flashpoint
Release:
kein Termin
18.09.2006
04.04.2005
11.04.2005
Jetzt kaufen
ab 2,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

Wertung: 64%

PC

Wertung: 54%

Stolen ab 2,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

GAMERtimo schrieb am
Extra Anderung von Stolen
Steuerung: Gut
Grafik: Toll
Sound: O.K
Spielspaß: Gut (O.K)
Gesamt: 80% NEU ÄNDERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GAMERtimo schrieb am
Ich finde Stolen eingentlich ganz o.k! Man muss raffiniert mit einer Frau, die sexy aussieht, ein Museum ausrauben! Sie will das beste Juwel im sichersten Museum von ganz Forge City stehlen!
Die Grafik finde ich toll und der Spielspaß ist auch super! Es gibt aber auch ein Aber! Leider sind die Räume fast alle gleich gestaltet! Dadurch verliert man irgendwann die Lust, es weiter zu spielen! Das betrifft mich übrigens auch!
Ich gebe diesem Spiel 72 Prozent!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die Spielewelt ist ein Haifischbecken. Manchmal wird man gefressen, bevor man überhaupt Luft holen kann: Da entwickelt das britische Team von Blue 52 ein Stealth-Action-Abenteuer namens Stolen und noch bevor das gute Stück auf dem Markt erscheint, muss man tatsächlich das Studio schließen. Das ist hart. Die Frage ist, ob das Spieldebüt diese Turbopleite noch tragischer oder sogar nachvollziehbarer macht.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3584" target="_blank">Stolen</a>
schrieb am