Test: Red Ninja: End of Honor (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Was ist das denn? Bei allen Göttern der tausend Tode! Ich habe selten so geflucht: Egal ob Kamera, Leveldesign, Schleichen oder Attackieren - hier ist alles mangelhaft, alles unteres Niveau. Dieses Spiel ist trotz seiner interessanten Ansätze eine einzige Ohrfeige für alle Ninja-Fans. Was die japanischen Entwickler von Tranji hier als Erstling abliefern, ist eine Katastrophe. Dabei verspricht der Name so viel: weibliche Eleganz, Akrobatik, listige Verführungs- und blutrote Kampfkunst. Aber schon nach wenigen Minuten raubt einem dieses dilettantische Machwerk den letzten Nerv. Selbst der günstige Preis von knapp 30 Euro rettet hier nichts mehr. Wem soll man das noch empfehlen? Fans von Asiatinnen in Rot, die gerne mit Seilmessern hantieren? Passionierten Panty-Glotzern mit Stealthkill-Faible? Wer gepflegte Stealth-Action im fernöstlichen Ambiente sucht, sollte zu Tenchu greifen. Das ist nicht nur eine, sondern mindestens zwei Klassen besser. Was rede ich! Es ist gegen diesen elenden Murks göttlich...
Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
11.04.2005
11.04.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 39%

Xbox

Wertung: 39%



 

Lesertests

Kommentare

E-G schrieb am
Aber selbst das ist gar nicht nötig: Denn mit all den Rauchbomben, den Heiltränken, der späteren Unsichtbarkeit und den Waffen kann man selbst eine Übermacht an Waffen in null Komma nichts fertig machen.
ich glaub das zweite "Waffen" im bericht soll wachen heißen? oder irre ich mich da?
und das spiel klingt ja richtig nach spass 8)
johndoe478604#1 schrieb am
x_X
Da wird wohl jemand durch die Nirvana wandern...
Ein Tipp, und der ist kostenlos; Mache NIIEEEEMALS nen Mod/Redi blöd an!
@Topic
Ich hab das Game noch nie selbst gezockt, aber hab es bei der VOrführung in Giga gesehen.
Und nach all dem was ich gesehen hab, muss ich sagen, dass es wirklich nur trash ist T_T
Adamska_Shalashaska schrieb am
jetzt pisst euch mal bitte nicht an (besonders du, review-schreiber)! das spiel hat viele kontra-punkte, das gebe ich zu und ich hoffe, daß, wenn ein zweiter teil kommt, der stark verbessert wird. jedoch ist die idee mit dem tetsugen gut umgesetzt. es stimmt, daß die steuerung etwas hibbelig ist und man das wandrennen lange üben muß, aber wollt ihr wirklich ein spiel spielen wo alles sofort klappt? dann spielt mario land... wirklich! wenn man sich auf das spiel einlässt und ein bißchen mit der chemie klarkommt, macht es spaß. betrachtet es einfach als ein asiatisches tomb raider und nicht als ein stealth-kill-game. dann sieht alles schon ganz anders aus...
ich finde spiele wie hitman 2 wirklich viel dreister. um die wird ein absoluter scheiß hype gemacht und alle flashen drauf und dann kommt SO EINE SCHEISSE dabei raus!!! red ninja ist weitaus besser und gewitzter gemacht und hat mehr zu bieten.
das spiel kriegt auf jeden fall 65%.
ocelot
johndoe-freename-81624 schrieb am
Ich habe das spiel obwohl ich nicht 16 bin o.o naja 14 is nah an 16 bin schon fast durch^^.Ich finde es ganz aufregdn aber etwas frustrierend bei sonem endgegener>,< achso joa den typen kann man killen indem man mit dem Blasrihr zwischen den Schildern die da sind auf den typen ziehlt.Man muss erstmal rechts den Typen von hinten umlegen.Dann etwas näher zu dem typen der da sitzt schleichen dann auf seinen hals zielen.So hoffe ich konnte helfen ich sünderin xD :wink: Also ich würd dem spiel 60% geben mal ehrlich...
johndoe-freename-87236 schrieb am
Nja villeicht hab ich ja n miesen spiele geschmack aber sooo schlimm find ich das spiel nich ich kenn wesentlich schlechteres und es is ja nich teuer... also nur weil da ma kein blut fliest isses ja nich schlecht ... naja juged von heut halt ... XD
Ich hab aber ma ne frage (ich bin echt schlecht in strategie spielen sry für die sau dumme frage)
Am anfang muss man ja mit nem blasrohr da son kerl killn ne?! XD wo muss ich da lang ich werd immer erwischt T-T (tut mir leid nochmal bitte verzeiht mir XD)
schrieb am