Test: OutRun 2006: Coast 2 Coast (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Erstmal das ungläubige Lob: Wie zum Teufel hat Sumo Digital es hinbekommen, dass alle drei Versionen fast gleich gut aussehen? Das hat bislang kein Entwickler auf die Reihe bekommen! Okay, die optischen Fortschritte bei der Xbox-Fassung kann man mit dem Mikroskop suchen, wirklich hundertprozentig flüssig sind weder PS2- noch PSP-Fassung – aber das Ganze sieht in Bewegung so großartig aus, dass mir Meckereien im Detail völlig wurscht werden. Tonnen von freispielbarem Material, ein unkompliziert-arcadiges Fahrmodell, intelligent designte Levels, problemloser Mehrspielermodus – für den schnellen Raserhunger zwischendurch ist Coast 2 Coast genauso gut geeignet wie der Vorgänger, wenn nicht besser. Längerfristig mangelt es dem Game bewährt an Abwechslung, außerdem finde ich es schade, dass man nicht per Splitscreen oder Hotseat gegeneinander antreten darf. Spaß macht es trotzdem – und zwar eine ganze Menge!
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
21.06.2006
28.03.2006
28.03.2006
31.03.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 85%

Sony PSP

Wertung: 85%

Xbox

„Rasanter, gut aussehender, locker spielbarer Arcade-Spaß”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

hoiji schrieb am
Im Saturn lag letzte Woche der Vorgänger für Xbox rum...5 ?
johndoe-freename-82842 schrieb am
Zum ersten mal seh ich, dass Outrun eine gute Wertung erhalten hat. Normalerweise siedelt sich das Ganze ungefähr bei 60% an. Hmm das macht ja Lust auf mehr;) Das Spiel kommt gerade passend zum neu gekauften Ferrari - Lenkrad;)
schrieb am