Test: Full Metal Furies (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Auf den ersten Blick ist Full Metal Furies nicht mehr als eine weitere Koop-Action à la Castle Crashers für bis zu vier Spieler on- oder offline, von der es in den letzten Jahren ein paar gab. Nur, dass man hier mit einem Trupp rachsüchtiger Pixel-Soldatinnen unterwegs ist, um einer Horde von Titanen in der überraschend langen Kampagne den Garaus zu machen. Doch schnell wird klar, dass Cellar Door Games (Rogue Legacy) einige Ideen untergebracht hat, die die Furien aus dem Durchschnitt hervorhebt. Die Anleihen aus Action-Rollenspiel und Twinstick-Ballerei sorgen zusammen mit den abwechslungsreichen Klassen und der eingängigen Steuerung für dynamische Gefechte, bei denen auch die Taktik nicht zu kurz kommt. Auf den Grind, der manchmal nötig ist, um das nötige Gold für die nächste Charakterstufe zu erreichen, hätte man allerdings verzichten können. Auch für Solisten geeignet sorgt die spannend sowie häufig humorvoll erzählte Story zusammen mit dem typischen Aufstiegskreislauf für hohe Motivation. Für mich ist Full Metal Furies eine der ersten größeren Überraschungen des noch jungen Jahres.
Entwickler:
Publisher: Cellar Door Games
Release:
18.01.2018
18.01.2018
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Spannende Koop-Action mit durchdachtem Solo-Modus, dynamisch-taktischen Gefechten sowie Einflüssen aus Action-Rollenspiel und Twinstick-Shooter. ”

Wertung: 84%

Xbox One

„Spannende Koop-Action mit durchdachtem Solo-Modus, dynamisch-taktischen Gefechten sowie Einflüssen aus Action-Rollenspiel und Twinstick-Shooter. ”

Wertung: 84%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

ShadowXX schrieb am
Mal wieder ein völlig überbewertetes Indie Game, das diese Wertung nur deshalb bekommt weil Indie drauf steht......
Setschmo schrieb am
Ist crossplay zwischen xbox und pc möglich?
Silesia schrieb am
Wie ist der Coop offline gemeint? Ist es möglich
P1: M+T
P2: Controller
Oder wie?
4P|Mathias schrieb am
Psychobilly hat geschrieben: ?23.01.2018 15:30 Für mich die Überraschung des jungen Jahres ist EINDEUTIG "Iconoclasts", was für ein geniales Spiel, das über 7 Jahre in der Entwicklung war und von nur EINEM (1) einzigen Menschen erschaffen wurde !
Dieses Spiel sprüht geradezu aus allen Poren die 16 Bit Ära wieder, es ist der wahr gewordene Traum aller Nostalgiker der 16 Bit Konsolen, Metroidvania, Jump+Run, Adventure und Rätzel, alles was das Herz begehrt :mrgreen:
Was habe ich auf so ein Spiel gewartet, dagegen wirken die AAA Titel wie langweiliger Sperrmüll !
Zwar OT, aber mit dem Hinweis darauf, dass die Diskussion jetzt wieder um FMF geht: Um Iconoclasts werden uns an anderer Stelle zu anderer Zeit kümmern... ;)
Cheers,
Kuro-Okami schrieb am
Psychobilly hat geschrieben: ?23.01.2018 15:30 Für mich die Überraschung des jungen Jahres ist EINDEUTIG "Iconoclasts", was für ein geniales Spiel, das über 7 Jahre in der
Was hat Iconoclasts mit diesem Spiel zu tun. 8O
Aber sowohl Full Metal Furies als auch Iconoclasts sind interessant für mich.
schrieb am