Test: Life is Strange: Before the Storm (Adventure)

von Alice Wilczynski





FAZIT



Leider fühlt sich die zweite Episode von Life is Strange: Before the Storm zu sehr wie ein Lückenfüller an. Zwar wird versucht Momente zu kreieren, die an den Vorgänger erinnern, aber bis auf Rachel wird den Charakteren zu wenig Raum gelassen, um wirklich mit Chloe zu interagieren. Auch beim Rätseldesign könnte so langsam mal mehr kommen als die ohnehin schon langweiligen Mechanismen des Vorgängers zu kopieren. Bleibt zu hoffen, dass die dritte Episode wieder etwas mehr Feuer hat und einen guten Abschluss bietet.   Einschätzung: befriedigend  
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
31.08.2017
31.08.2017
31.08.2017
Jetzt kaufen
ab 12,76€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Life is Strange: Before the Storm ab 12,76€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

$tranger schrieb am
warum gibt's 2 Threads zu dem Spiel? Oo
Easy Lee schrieb am
Ich glaube ich habe weniger gerafft als jeder andere hier, da ich nicht mal weiß wovon ihr sprecht und ich habe beide durchgespielt :lol:
Edit: Habe es gerade nachgelesen. Da ist mir echt viel entgangen, weil ich Before The Storm gespielt habe, ohne meine Erinnerung an den ersten Teil aufzufrischen.
johndoe1887640 schrieb am
CampinoF1 hat geschrieben: ?10.01.2018 21:22 Oh Mann
Show
Ich dachte, es wäre Max bei ihrem Hobby, die die Anrufe von Chloe ignoriert. Die Umgebung bzw auf das Foto im Handy hatte ich gar nicht geantwortet.
Herr im Himmel, da ging mir ja ein riesen Gänsehautmoment flöten. :oops:
Absolut.
Show
Chloe versucht verzweifelt Rachel auf dem Handy zu erreichen, während die bereits ihrem Peiniger ausgesetzt ist und auf ihr trauriges Ende wartet. Dabei denkt Chloe dann noch, sie hätte sich ohne sie aus dem Staub gemacht. Tragisch und eben unangenehm, diese letzte Szene.
CampinoF1 schrieb am
Oh Mann
Show
Ich dachte, es wäre Max bei ihrem Hobby, die die Anrufe von Chloe ignoriert. Die Umgebung bzw auf das Foto im Handy hatte ich gar nicht geantwortet.
Herr im Himmel, da ging mir ja ein riesen Gänsehautmoment flöten. :oops:
CritsJumper schrieb am
CampinoF1 hat geschrieben: ?08.01.2018 17:45
rainynight hat geschrieben: ?02.01.2018 19:56 Einzig das letzte Bild ganz am Ende von Episode 3 fühlte sich "unangenehm" an, da man durch den Vorgänger wusste, was da gerade passiert.

Wobei ich das nicht ganz verstanden habe...
Show
Weil aber soviele jetzt von "unangenehm" schreiben... soll das doch den Darkroom darstellen, in dem Rachel gerade fotografiert wird?
Ganz genau.
Spoiler
Show
Leider ist das auch der Punkt der hier so gar nicht thematisiert wurde. Wie Rachel denn genau verschwunden ist. Normalerweise müsste sie noch zur Schule gehen, auf diesen ein Person treffen die sie dann entführt und dort hin schleppt. Aber das wird einfach nur übersprungen und somit ist das letzte Bild lediglich Werbung für LiS Session 1.
@DARK-THREAT
Ja das kommt nicht wirklich an den ersten Teil ran, weil es auch nicht diese Entscheidungen gibt oder so viele alternative Wege. Trotzdem fand ich bestimmte Punkte noch intensiver weil man halt nichts zurück drehen kann. Sind einige gute Momente drin und manches hat sich etwas anders entwickelt als ich es erwartet hab. Das fand ich toll. Alles in allem aber nur Fast food. Ich hoffe die legen bei LiS 2 noch was den Umfang betrifft zwei oder vier Episoden drauf. Die drei hier fand ich einfach zu kurz.
Bin gespannt wenn jetzt bald die Extra Episode kommt!
schrieb am