Test: MegaMan Legacy Collection 2 (Geschicklichkeit)

von Mathias Oertel





FAZIT



Dass die MegaMan-Spiele ihren Ruf als knallharte Gamepad-Killer haben, kommt nicht von ungefähr und wird auch mit den in der Legacy Collection 2 enthaltenen Teilen 7 bis 10 bewiesen. Dementsprechend sollten alle, denen ihre Kontrollgeräte etwas bedeuten oder die schnell gefrustet die Flinte ins Korn werfen, einen weiten Bogen um diese Sammlung machen – trotz neuer, das Spiel erleichternder Optionen. Wer allerdings der Meinung ist, über eine ruhige Hand sowie Nerven aus Drahtseilen zu verfügen, wird schnell eine Hassliebe zu dem blauen Hüpfer entwickeln. Retro-Fans werden sich ohnehin über die von Beginn an verfügbaren Extras wie knapp 150 Musikstücke sowie hunderte Artworks der MegaMan-Historie freuen. Zusätzlich zu den Standard-Versionen der knallharten Action-Plattformer aus den Jahren 1995, 1997, 2008 und 2010 (letztere mit allen DLCs) gibt es zahlreiche zusätzliche Herausforderungen, die den Spaß (bzw. Qual) noch vergrößern. Und wem die Vorgängersammlung durch die Lappen gegangen ist, aber jetzt vielleicht doch Lust drauf bekommen hat, kann beide Sammlungen zu einem vergünstigten Preis erwerben.
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
08.08.2017
08.08.2017
22.05.2018
08.08.2017
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Technisch solide und mit zahlreichem Bonusmaterial gefüllte Sammlung von vier modernen Klassikern knüppelharter Plattform-Action. ”

Wertung: gut

PlayStation 4

„Technisch solide und mit zahlreichem Bonusmaterial gefüllte Sammlung von vier modernen Klassikern der Plattform-Action.”

Wertung: gut

Xbox One

„Technisch solide und mit zahlreichem Bonusmaterial gefüllte Sammlung von vier modernen Klassikern der Plattform-Action.”

Wertung: gut



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 15 Euro (ca. 25 Euro im Pack mit Legacy 1)
Getestete Version Store-Version
Sprachen Englisch, Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
 

Lesertests

Kommentare

Eliteknight schrieb am
Bothka hat geschrieben: ?13.08.2017 10:29 Kein Switch Release? Sowas dummes, Capcom..
Auf meinem PC spiele ich sowas sicher nicht, auf meiner PS4 am Big Screen auch eher weniger. Wäre was perfektes für den Switch handheld/off-TV Mode.
Stimmt....frag mich eh wieso es nichtmal einen neuen MegaMan Teil gibt....würde mit der heutigen Technik sicher viele Käufer anziehen...
Aber die Gameindustrie ist ja Dumm und weiß wie man Riesige Marken den Bach runter gehen lässt...
Bothka schrieb am
Kein Switch Release? Sowas dummes, Capcom..
Auf meinem PC spiele ich sowas sicher nicht, auf meiner PS4 am Big Screen auch eher weniger. Wäre was perfektes für den Switch handheld/off-TV Mode.
xxthoragxx schrieb am
The Antago-Miez hat geschrieben: ?12.08.2017 12:30
xxthoragxx hat geschrieben: ?11.08.2017 14:48 Öhm, wenn ich schnellspeicher und dann den Spielstand lade, lädt es lediglich bis zum Auto-Speicherstand. Mach ich was falsch oder kann man nicht manuell speichern?
Ich probiere es gleich mal nach meinem Kaffee.
So... du machst alles richtig, ist so wie von dir beschrieben.
Also gibt es kein manuelles Speichern?!
Das war in der ersten Collection meine Durchspielgarantie. ^^
Kensuke Tanabe schrieb am
xxthoragxx hat geschrieben: ?11.08.2017 14:48 Öhm, wenn ich schnellspeicher und dann den Spielstand lade, lädt es lediglich bis zum Auto-Speicherstand. Mach ich was falsch oder kann man nicht manuell speichern?
Ich probiere es gleich mal nach meinem Kaffee.
So... du machst alles richtig, ist so wie von dir beschrieben.
xxthoragxx schrieb am
Öhm, wenn ich schnellspeicher und dann den Spielstand lade, lädt es lediglich bis zum Auto-Speicherstand. Mach ich was falsch oder kann man nicht manuell speichern?
schrieb am