Test: Wuppo (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Wuppos exotische Atmosphäre macht das Spiel zu einem ganz besonderen Action-Adventure. Mit einfachen Zeichenstrichen, zauberhaften Melodien und lebendig alltäglichen Dialogen schafft es der kleine Entwickler, eine erstaunlich glaubwürdige Welt voller faszinierender Regeln und Eigenheiten aufzubauen. Schade allerdings, dass handwerkliche Probleme den Spaß am Entdecken bremsen. Wenn die Bosskämpfe schon derart im Fokus stehen, hätte man ihnen eine deutlich bessere Dramaturgie spendieren müssen, zumal auch die umständliche Steuerung oder KI-Probleme dazwischenfunken. So habe ich mich meist widerwillig durch die riesigen Monster geackert – die meist stoisch ihre Routinen abarbeiten, statt auch mal auf den Spieler zu reagieren. Auch manche Rätsel haben mich aufgrund schlecht platzierter Interaktionspunkte auf die falsche Fährte geführt. Immer wenn es aber wieder ans Erkunden der wundersamen Welt und ihrer Mythen ging, konnte mich das Spiel wieder für sich gewinnen. Unterm Strich also ein faszinierender Ausflug, dessen Spielmechaniken es allerdings an Feinschliff mangelt.
Entwickler:
Publisher: SOEDESCO
Release:
29.09.2016
10.11.2017
05.09.2019
10.11.2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Wuppo entführt den Spieler in eine faszinierende Welt, die Entdeckung wird allerdings von handwerklichen und spielmechanischen Schwächen getrübt.”

Wertung: 68%

Xbox One

„Wuppo entführt den Spieler in eine faszinierende Welt, die Entdeckung wird allerdings von handwerklichen und spielmechanischen Schwächen getrübt.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am