Test: Angry Birds Space (Logik & Kreativität)

von Paul Kautz





FAZIT



Angry Birds ist Angry Birds ist Angry Birds? Diese Frage lässt sich eindeutig mit einem klaren Jein beantworten! Das grundsätzliche Spielprinzip bleibt auch beim dritten Aufguss des Phänomens unverändert. Und auch wenn es mittlerweile etwas Interesse-Federn lassen musste, bleibt es unverändert simpel wie fesselnd. Das Weltraum-Element mit seinem deutlich stärkeren Fokus auf Gravitation und indirekte Treffer tut dem Spielspaß sehr gut, verleiht es den stinkigen Vögeln doch einen bemerkenswerten Schub Frische und Kreativität. Mehr als je zuvor muss man jetzt um drei Ecken denken, allerdings spielen dadurch auch Zufall und Glück eine stärkere Rolle als einst. Nichtsdestotrotz: Wer der Meinung war, endlich vom Angry-Birds-Fieber geheilt zu sein, dürfte mit dem Weltraum-Ausflug seiner Schnabelhelden einen wunderbaren Rückfall erleiden.
Entwickler:
Publisher: Rovio
Release:
22.03.2012
22.03.2012
22.03.2012
22.03.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Die stinkigen Vögel erobern den Weltraum: Das Spielprinzip setzt etwas Staub an, wird durch die clevere neue Gravitations-Mechanik aber frisch gehalten.”

Wertung: 82%

iPad

„Die iPad-Version bietet höher aufgelöste Grafik sowie das »Danger Zone«-Levelpack als Bonus, ist aber sonst identisch.”

Wertung: 82%

iPhone

„Die stinkigen Vögel erobern den Weltraum: Das Spielprinzip setzt etwas Staub an, wird durch die clevere neue Gravitations-Mechanik aber frisch gehalten.”

Wertung: 82%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ABS (79 Cent) und ABS HD (nur für iPad; 2,39 Euro. Andr
Getestete Version 1.0
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Größe: ABS 15,7 MB. ABS HD: 20 MB. Keine iCloud-Synchronisation von Spielständen. Nutzt Game Center. Zusätzliche Levels per IAP erhältlich.
 
 

Lesertests

Kommentare

Mark23 schrieb am
Ganz gut das Spiel. Gibts das auch ohne Download, also als Flashgame?
DIE_KUH schrieb am
Dass das Danger-Zone-Levelpack bei der iPad-Variante schon dabei wäre, kann ich nicht bestätigen - ich musste dafür 79 Cent nachzahlen (was jetzt nicht unbedingt weh tat). Lediglich das erste Level war dabei. Evtl. war das freigeschaltet, weil ihr es schon für die iPhone-Version bezahlt habt?
Matata91 schrieb am
also ich finds ja besser als die anderen teile, weil mein lg optimus one das spiel meistern kann.. läuft echt flüssiger als die anderen :D warum auch immer :P
Easy Lee schrieb am
Was bei einem iOS Spiel ein Nachfolger ist, fällt bei normalen Games unter Bugfixes...
Tobi_1909 schrieb am
Chrom123 hat geschrieben:Für mich ist es einfach nur ein 0815 Browsergame, unverständlich das es eine so hohe Wertung bekommt.
Naja es kommt auch immer auf die Relation an. :D
Ein Angry Birds ist ein 80er Casual Game und kein 80er Vollpreis PC-Titel o. ä.
Mir macht der neue Teil auf jeden Fall Laune, das Setting ist frisch und
es gibt viele neue kreative Ideen was Physik, etc. betrifft.
schrieb am