Test: Rayman Fiesta Run (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Wie kann solch ein simples Prinzip derart süchtig machen? Rayman Fiesta Run ist natürlich kein vollwertiges Jump-n-Run, trotzdem konnte ich das Tablet schon nach wenigen Minuten nicht mehr aus der Hand legen. Eine präzise Steuerung und spannende Levels voller albern animierter Gegner haben mich zu immer neuen Höchstleistungen angestachelt. Die Brillanz seines Vorgängers erreichen die Sprints aber nicht ganz. Dazu schwankt der Schwierigkeitsgrad manchmal zu stark. Auch die mit Echtgeld käuflichen Erleichterungen wie Energieherzen nerven – zum Glück greifen sie aber nur leicht ins Spieldesign ein. Android-Nutzer müssen außerdem mit ein paar technischen Macken leben. Trotzdem steckt in Rayman Fiesta Run ein gewaltiger Suchtfaktor. Es kann schließlich unmöglich sein, dass ich die lächerlich einfach zu erreichende Münze über der Pinata beim letzten Mal nicht erwischt habe. Nur einmal noch, dann klappt es! Ganz bestimmt!
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
Q3 2013
Q3 2013
Q3 2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Knifflig, albern und hochgradig motivierend: Trotz kleiner Mankos herrscht auch im zweiten Rayman-Renner akute Suchtgefahr!”

Wertung: 83%

Android

„Android-Nutzer müssen mit technischen Macken leben, bekommen aber ebenfalls einen hochgradig motivierenden Geschicklichkeitstest.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Firon schrieb am
Eins der wenigen Smartphone/Tablet-Games die ich sofort haben musste, als ich sie entdeckt habe. Der Vorgänger war schon super und die "großen Brüder" Origins und Legends sowieso.
Bin allerdings leider noch nicht allzu weiter gekommen. Super Mario 3D World ist dann doch nochmal 'n Tick packender. Schade das der Titel scheinbar etwas schwächer geworden ist, aber ich werde mich da in den nächsten Tagen sicher nochmal dransetzen :)
schrieb am