Test: James Bond 007: Ein Quantum Trost (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Das Schöne: Der Wii-Bond entspricht spielerisch zu weiten Teilen seinen großen Kumpels. Das Schlechte: Leider nicht ganz. Zwar bin ich dankbar dafür, hier mysteriöserweise die englische Sprachausgabe wählen zu können, die mir auf PC und 360 vorenthalten wurde, so dass ich den deutschen Robotern aus dem Weg gehen kann. Und ich bin erstaunt darüber, wie wenige Abstriche beim Leveldesign gemacht werden mussten, um das Spiel auf Nintendos Konsole portieren zu können. Und dennoch bleiben zu viele unerwünschte Nachgeschmäcke zurück: Die Grafik, schon im Original kein Grund für Tänze in den Straßen, wird auf Krümel-Ruckel-Niveau zurückgekurbelt, die Steuerung ist träge, der Mehrspielermodus beschränkt sich auf das Allernötigste. Wenn ihr einen guten Wii-Shooter sucht, ist derzeit Call of Duty: World at War euer Spiel der Wahl - James Bond ist ein klarer Fall für Fans, die ihrem Lieblingsagenten die Stange halten müssen.
Publisher: Activison
Release:
30.10.2008
29.10.2008
29.10.2008
15.03.2010
30.10.2008
kein Termin
29.10.2008
Jetzt kaufen
ab 39,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Von allem weniger, schwache Technik, träge Steuerung, abgespeckter Mehrspielermodus - dieser Bond ist nur was für die härtesten Fans!”

Wertung: 57%

James Bond 007: Ein Quantum Trost ab 39,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Quast0r schrieb am
Kann mir jemand Wii flashen erklären, will ne Mark nebenher machen. Amt hat mich gesperrt.
Iron50 schrieb am
Habe das Spiel ausgeliehen und mal angespielt......naja und es war wieder einaml ein Beweis dafür das FIlme als Videospiele (außer HdR) nichts taugen
P.E% schrieb am
MP unterhält ziemlich gut. Alles läuft viel flüssiger und dadurch kann man auch besser zielen (Auto-Aim gibt´s ja nicht wenn man aus der Deckung schießt).
SP ist aber eine Frechheit...
Bloody Sn0w schrieb am
Ein Quantum Trost für die Wii...sie hätte es nötig. :lol:
Jetgums schrieb am
bekaef hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:sag wir mal so:
die kritiken hielten sich überall im 60%-70% bereich
Stimmt. Aber 007´s beste Zeiten sind vorbei. Ach wie schön war doch GoldenEye auf N64 ... :Häschen:
Und jetzt?
Sein Name ist tot. Tot Bond. :winkbye:
Der K.O.-Schlag ist gefallen: :boxen:
Bond geht auf die Knie ... : :krank:
Noch ein Schlag ... : :hammer:
Und dann ... : :bigcry:
sehr treffend illustriert
meine Meinung
schrieb am