Test: Death Tank (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schönen Dank an die Snowblind Studios und Flat Games für dieses Remake, denn Echtzeit-Geballer gibt es im von Worms geprägten Artillery-Genre viel zu selten. Wenn ihr vier Freunde vor der Konsole versammelt oder auf Xbox Live findet, steppt noch immer der Bär. Der schlichte Grafikstil wirkt nach all den albernen Worms-Auflagen mittlerweile reichlich bieder, doch das actionreiche Spielprinzip fesselt nach wie vor. Ein paar alternative Spielmodi hätten allerdings nicht geschadet - Optionsmodi für die Deathmatches gibt es aber reichlich. Schade, dass der Preis mit 1200 Punkten recht hoch ausfällt. Das stolze Sümmchen wird sicherlich einige Interessierte Marktplatz-Besucher abschrecken; und das sorgt offenbar dafür, dass sich bisher nicht all zu viele Gegner im Netz tummeln. Schade, denn wenn ihr ein wenig übt, kommen mitunter richtig spannende Matches zustande.
Publisher: Microsoft
Release:
18.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Die Neuauflage des Partyspiel-Geheimtipps sorgt auch heute noch für turbulente Echtzeit-Gefechte - neuerdings auch über das Internet.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

kidcul schrieb am
ich fand die demo net grad so toll... un is viel zu teuer...
Funfab schrieb am
mir kommen lauter lustige erinerrungen an ein anderes spiel dieser art (hieß panzer) wenn ich diese bilder sehe
auch ich finde das spiel überteuert
Seth666 schrieb am
Schließe mich der mehrheitlichen Meinung hier an.
Wenn das Spiel günstigere Wäre (800 MSP), würde ich auch sofort zuschlagen.
1200 für Death Tank....nein Danke
Ein absolut geniales Remake von Bionic Commando 800 MSP und Death Tank 1200 MSP.
Das finde ich nicht verhältnismäßig.
sinsur schrieb am
Das Spiel ist eindeutig zu teuer. Zwar ganz nett zu spielen aber bei dem Preis irgendwie unatraktiv weil unumfangreich wirkend.
Dieses Totenschädel Logo findei h auch irgendwie unangebracht und eher irreführend.
schrieb am