Test (Wertung) zu Spore Helden (Action, Nintendo Wii) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Spore Helden (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Wer mit dem exzessiven Sammel-Marathons alter Rare-Jump'n'Runs nichts anfangen konnte, sollte einen großen Bogen um Spore Hero machen. Das komplette Spiel dreht sich um das Zusammenraffen neuer Körperteile. Immerhin erleichtern mir die Fundstücke hier direkt das Spiel: Sofern sich ein Nest in der Nähe befindet, darf ich meine Errungenschaften im intuitiv bedienbaren Editor direkt in meinen Helden einbauen. Das Aufmotzen und Ausprobieren neuer Körperteile ist der spannendste Teil des Abenteuers. Der Rest des Spiels wirkt eher wie ein routinierter Mix aus angestaubten Zutaten: Die einfachen Kämpfe funktionieren recht ordentlich und auch die Erkundungstouren durch die bunte außerirdische Welt besitzen einen gewissen Unterhaltungswert. Die Entwickler hätten sich allerdings etwas mehr Mühe bei der technischen Umsetzung geben können. Eine Bildrate von rund 15 Bildern pro Sekunde wirkt im Jahr 2009 genau so veraltet wie der fehlende Online-Modus. Auch die Zweispieler-Duelle vor einer Konsole bieten viel zu wenige Optionen.
Action-Adventure
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
08.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Wii

„Durchwachsenes Action-Adventure mit spaßigem Figuren-Editor, unterhaltsamen Kämpfen aber auch altbackenen Sammel-Quests.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

R_V_D85 schrieb am
wenn hier schon auf ea rumgehackt wird bin ich doch dabei ^^ ist doch in allen genres so, das beste an ea ist ihre marketingabteilung, die es immer wieder schafft die miesesten produkte im vorfeld so groß zu machen, dass man sie dich doch mal reinzieht.
bestes beispiel für mich ist das neue fifa, das mit genialer grafik und fotorealistischen gesichtern beworben wurde. die grafik und im speziellen die gesichter sind absolut grausam, auch auf konsole. das is schon bald vortäuschen falscher tatsachen. ea ist und bleibt eben ne reine abzockerfirma, aber da das dem durchschnittsmenschen egal is, verkaufen sie immernoch genug und solang das so ist wird sich an ihrer strategie auch nix ändern. wieso auch, sie haben kaum kosten für son haufen mist und es kaufen doch genug deppen
Ayatokun schrieb am
Ach ea macht doch mal was neues bei sims habt ihr es gemacht nun kommt spore dran ?
S3bish schrieb am
Ea...
Sagen wir mal so: Anstatt ein tolles Spore im Weltraum, also eine Weiterentwicklung der letzten Phase Spores, zu entwickeln, wird das gute Spiel armseelig in alle Richtungen ausgeschröpft.
Dieser berühmt, berüchtigte Entwickler/Publisher hat ein Schundaddon und ein Ausschlachtspiel für die grafisch eh schon schwache Wii gebracht.
Wann gibt sich EA, bzw seine Aufkäufe, mal wieder Mühe?
Supabock- schrieb am
Wie schon an andere Stelle geschrieben, ein armseliger Versuch,
die Nutzer der größten Konsolen-Hardware-Base billig abzuschöpfen.
Ich hab kein Bock auf Entwickler, die meinen mich als Wiibesitzer
verarschen zu können, anstatt vernünftige Spiele zu entwickeln.
Dass das geht, wurde doch schon oft genug bewiesen.
schrieb am