Test: SuperCar Challenge (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Nach der Teilnahme an der Multiplayer-Beta ging ich noch davon aus, dass Supercar Challenge in die Wertungsregionen von Ferrari Challenge vorfahren würde - immerhin sind sich beide Titel hinsichtlich Technik und Fahrphysik sehr ähnlich. Die Erweiterung des Fuhrparks sowie der Ausbau und die Verbesserungen bei den Spiel- und Onlinemodi hätte sogar eine etwas höhere Wertung erwarten lassen. Doch dann kam alles anders: Mit dieser katastrophalen und unglaublich schlechten KI wird das Motorsport-Erlebnis trotz der soliden Fahrphysik, des tollen Luxus-Fuhrparks sowie der zahlreichen Spielmodi vollkommen versaut! Ich kann es immer noch nicht fassen, wie man so etwas durchwinken und als Simulation veröffentlichen kann! Davon abgesehen fährt man auch technisch der überlegenen Konkurrenz vom Schlag eines GT5 Prologue, Colin McRae: Dirt 2 oder NfS: Shift deutlich hinterher, so dass es keinen guten Grund gibt, warum PS3-Raser hier einsteigen sollten...
Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
04.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Mit dieser strunzdummen Chaos-KI disqualifiziert sich Supercar Challenge selbst für einen besseren Platz in der Wertungs-Aufstellung!”

Wertung: 48%



 

Lesertests

Kommentare

VolkerPutt10779 schrieb am
seitdem ihn burnout paradies enttäuscht hat spielt er keine RENNSPIELE mehr hahahahaha du trottel....
donkeyman schrieb am
habe noch nicht mal gewusst das ein nachfolger zu dem ferrarri game raustkommt.
das spiel ist mist, hätte mir davon sowieso nichts erhofft.
würde zu nfs shift oder GRID raten.
Liberty-Snake schrieb am
Klingt nach der dümmsten KI in einem Rennspiel, die es jemals gab...o_O
Man kann es doch soviel besser machen, war da kein Geld mehr für da? Neben Motorengeräuschen ist die KI das Wichtigste für mich in einem Rennspiel! Naja, seit Burnout Paradise (was ich dermaßen enttäuschend fand!) spiele ich sowieso keine rennspiele mehr...
johndoe702394 schrieb am
Unfassbar, dass Sony überhaupt die Lizenz zur Umsetzung auf PS3 vergeben hat!
schrieb am