Test: Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic (Prügeln & Kämpfen)

von Paul Kautz





FAZIT



Fists of Plastic sieht auf eine bescheuert-professionelle Weise wirklich cool aus: Herrlich überdrehtes Figurendesign, liebevoll gestaltete Levels, witzige Physik-Nutzung - hier waren offensichtlich Profis am Werk. Leider wohl nur Grafikprofis, denn das Spiel an sich lässt nach wie vor zu wünschen übrig, ganz besonders für Solisten, die den gesamten Inhalt in weniger als einer Stunde in- und auswendig kennen dürften - und einen Teil davon, namentlich die Sixaxis-Nutzung, wohl lieber gar nicht erst kennen gelernt hätten. Was eine Schande ist, denn im Grunde seines Herzens ist das PS3-Kung Fu weitaus einfacher und präziser zu kontrollieren als das Original, was mit dem Sixaxis-Gefummel aber wieder zunichte gemacht wird. Mit ein paar Leuten und entsprechendem Ellbogen-Einsatz dürfte dieser Makel unter den Teppich kehrbar sein - aber sonst bleibt Fists of Plastic leider uninteressanter, als es eigentlich sein sollte.
Entwickler:
Release:
09.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Originell präsentiertes Mehrspielergekloppe, das über seine eigenen Steuerungs-Beine stolpert.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

Sindibad schrieb am
Weiß jemand von euch wie die Aufgabe Weg des Glühwürmchens geht ? Was muss man da machen ?
AUT|KTN schrieb am
Das das Game gratis is, war und ist keine Aktion.
Das belassens jetzt so... s.h bleibt gratis
Nerix schrieb am
Was steckt eigentlich hinter dieser Aktion? Ist mir ein wenig schleierhaft, eine Preissenkung hätte es ja auch getan.
Euch sei es gegönnt, fühle mich nur ein wenig veralbert, dass ich da vor kurzem etwas für ausgegeben habe ;)
TheInfamousBoss schrieb am
Lade grade die FULL aus dem US-Store! Sind 623 MB - zugreifen!
schrieb am