Test (Wertung) zu Ratchet & Clank: A Crack in Time (Action, PlayStation 3) - 4Players.de

 

Test: Ratchet & Clank: A Crack in Time (Action-Adventure)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Wenn man zwei Helden so oft begegnet wie Ratchet und Clank, dann muss man den Entwicklern auf der einen Seite Respekt zollen: Das zeugt von Fleiß! Aber nach sieben Jahren und zehn Varianten droht auch der Verschleiß. Denn das Spielprinzip hat sich kaum verändert, obwohl es immer noch einige zeitlose Tugenden pflegt: Das sympathische Duo vereint bis heute nicht nur Akrobatik mit Feuerkraft, sondern auch Aufrüstmotivation mit Erkundungsreizen in einer futuristischen Welt. Sieht alles wirklich toll, teilweise zauberhaft aus, könnte sogar glatt als Comicfilm bei Pixar durchgehen. Aber ich habe vor dem Test noch mit einem Gähnen gedacht: Hey, Insomniac, ist nicht mal langsam gut? Kennt man doch alles. Umso erstaunlicher ist es, dass mich dieses Abenteuer schon wieder gepackt hat. Erst ballert man ein bisschen, grinst ein wenig, springt etwas. Dann feuert man plötzlich aus allen Rohren, lacht laut über Captain Qwark und rast beschwingt mit Hover-Stiefeln über Abgründe oder hüpft à la Mario Galaxy über den Treibsand kleiner Monde. Dann sammelt man gierig Schrauben, Missionen und Schaltpläne auf einer großen Sternenkarte, rollt sich elegant durch Dogfights, freut sich über die nächste Waffenmodifikation, jubelt über die knackigen Zeit-Rätsel und wünscht sich auch im richtigen Leben einen Freund wie Mr. Zurkon - zynisch, schlagfertig, abschaltbar. Kurzum: Das Spiel ist verdammt witzig, verdammt ansehnlich und entfaltet trotz altbekannter Spielmechanismen und etwas zu leichter Kämpfe eine unheimliche Sogwirkung.
Action-Adventure
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony
Release:
06.11.2009
Jetzt kaufen
ab 24,98€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 92% [6]



PlayStation 3

„Verdammt witziger, verdammt ansehnlicher Mix aus Action, Akrobatik und Erkundung. Die neuen Zeit-Rätsel retten Gold!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Tom-5600 schrieb am
A Crack in Time ist ein mehr als würdiger Nachfolger von
Tools of Destruction und Quest for Booty.
Und diese Zwischensequenzen 8O !
WOW!
LiL.jameS schrieb am
Sehr geiles Game :)
Die zwischensequenzen sehen mal richtig edel aus :)
immer wieder gut :)
kann ich nur empfehlen :)
tHUND?r schrieb am
Skrunch hat geschrieben:Ich liebe die Ratchet and Clank Spiele!
Aber es ist wirklich mal Zeit für einen Neuanfang der Serie.
Man kann nur hoffen,dass die Leute von Insomniac ihre ganze Aufmerksamkeit einem neuen R&C widmen,statt einen
weiteren scheiss Shooter zu produzieren.
Wirklich Traurig,dass selbst ein so kreatives Studio wie Insomniac auf den Ego-Shooter Zug aufgesprungen ist...
Wehe,wenn A Crack in Time das letzte R&C Spiel war!! :evil:
Ich mag die Ratchet and Clank Spiele, aber nur weil du keine Ego-Shooter magst, heißt es lange nicht, dass die von Insomniac entwickelten Resistance Teile schlecht sind. Sie waren an sich ziemlich unterhaltsam und auch der Multiplayer konnte sehr spaßig sein! Bevor wieder ein neues Ratchet and Clank kommt, würde ich mich eher auf ein Resistance 3 freuen!
Skrunch schrieb am
Ich liebe die Ratchet and Clank Spiele!
Aber es ist wirklich mal Zeit für einen Neuanfang der Serie.
Man kann nur hoffen,dass die Leute von Insomniac ihre ganze Aufmerksamkeit einem neuen R&C widmen,statt einen
weiteren scheiss Shooter zu produzieren.
Wirklich Traurig,dass selbst ein so kreatives Studio wie Insomniac auf den Ego-Shooter Zug aufgesprungen ist...
Wehe,wenn A Crack in Time das letzte R&C Spiel war!! :evil:
TheRealMilfHunter schrieb am
Jack_rabbigt hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Ratchet & Clank haut mich nicht mehr vom Hocker, die Entwickler sollten sich mal was neues einfallen lassen. :?
Und dann ein Modern Warfare 2 banner in der Sig.... *lol*
loool alter, genau das gleiche habe ich auch gedacht - so ein superheld :roll:
schrieb am