Test (Wertung) zu Lego Rock Band (Geschicklichkeit, Nintendo Wii) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Lego Rock Band (Geschicklichkeit)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Basierend auf der Rock Band 2-Engine und dank der Unterstützung von Harmonix beim so genannten "Track Authoring", also der Zusammenstellung der Noten auf den einzelnen Spuren, ist Lego Rock Band auf den ersten Blickein echtes Rock Band  - auch auf Wii. Unter dem Strich insgesamt etwas zu leicht, aber dafür auch mit zahlreichen Hilfen sowie einer charmanten Kulisse ausgestattet, die die gesamte Familie mit ins Musikboot holt. Obwohl man hier ebenso wie auf 360 und PS3 auf  eine Online-Spielmöglichkeit verzichtet und ohnehin nur das Nötigste hinsichtlich der angebotenen Modi tut, finden sich für Wii-Rocker auf den zweiten Blick zusätzliche Mankos. Die Songauswahl ist mit 45 Tracks inhaltlich zwar gut, aber bietet aufgrund des Wegfalls der Download- und Music Store-Einbindung viel zu wenig für die umfangreiche Karriere. Hinzu kommt, dass die Akustik –normalerweise das Prunkstück der Harmonix-Titel- nicht ganz die Standards erreicht, die man von Rock Band gewöhnt ist. Und damit können auch die coolen Gastauftritte von Queen, David Bowie oder Iggy Pop nicht verhindern, dass der Musik-Stern am Lego-Himmel nicht ganz so hell erstrahlt wie man hätte erwarten können. Er muss nicht nur der Konkurrenz von Activision, sondern auch den Liverpooler Pilzköpfen den Vortritt lassen. Unterm Strich sind die musizierenden Klötzchen aber auch auf Wii ein gelungener Einstieg für jüngere Rocker.
Geschicklichkeit
Entwickler: TT Games
Release:
27.11.2009
27.11.2009
27.11.2009
27.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Wii

„Einsteigerfreundliche Rock Band-Variante, die auf Wii mit fehlender Songerweiterung sowie Sound-Defiziten zu kämpfen hat.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Tobi666 schrieb am
also ich stimme exarkun1987 voll zu, nur in einer sache nicht: es ist besser als GH World Tour und GH3
Steppenwaelder schrieb am
Z101 hat geschrieben:Fans solcher Spiele sollten sich lieber Guitar Hero 5 kaufen, da bietet die Wii Version noch einige Zusatzinhalte gegenüber der PS360. Oder meinetwegen auch Rock Band 2, das aber nur genauso gut wie in den anderen Versionen. Beide Spiele hat 4players aber bislang nicht in der Wii Version getestet.
Rock Band 2 wurde sehr wohl in der Wii Fassung getestet, dass GH5 nicht getestet wurde, finde ich aber auch sehr schade. :(
Z101 schrieb am
Das Spiel hat nirgendwo besonders hohe Wertungen bekommen, egal in welcher Version, weil es halt nicht besonders gut ist.
Fans solcher Spiele sollten sich lieber Guitar Hero 5 kaufen, da bietet die Wii Version noch einige Zusatzinhalte gegenüber der PS360. Oder meinetwegen auch Rock Band 2, das ist aber "nur" genauso gut wie in den anderen Versionen.
Beide Spiele reihen sich aber in die mittlerweile stattliche Reihe der guten Wii Spiele ein, die 4players nicht getestet hat.
Edit: Rock Band 2 wurde doch getestet ;-)
Mindfre@k schrieb am
exarkun1987 hat geschrieben:Ähm hallo?
Warum eine so niedrige Wertung?
Ist der Grund Nintendo oder Lego oder vlt. beides?
Fest steht, dass das Game genau so gut ist wie die anderen Rock Band Teile und GH-Teile!
Ich finds echt verdammt schade.... schade darum, dass mal wieder ein Spiel, dass ganz bestimmt ein HIT ist abgewertet wurde weils auf Nintendos Konsole läuft....
warum ne höhere wertung?
die anderen beiden konsolen haben auch kein gold...
aber du hast recht man muss nen bonus geben weils lego ist :roll:
es ist kein hit...es sieht zum kotzen aus...lego passt hier ÜBERHAUPT NICHT...
exarkun1987 schrieb am
Ähm hallo?
Warum eine so niedrige Wertung?
Ist der Grund Nintendo oder Lego oder vlt. beides?
Fest steht, dass das Game genau so gut ist wie die anderen Rock Band Teile und GH-Teile!
Ich finds echt verdammt schade.... schade darum, dass mal wieder ein Spiel, dass ganz bestimmt ein HIT ist abgewertet wurde weils auf Nintendos Konsole läuft....
schrieb am