Test: Fairytale Fights (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Puh, so hatte ich mir den Trip in die Welt der Grimms, von Anderson und Tabart nicht vorgestellt. Am Anfang ist das ja ganz witzig - heiles Märchenland meets kaputte Gewaltperversion. Aber schon im Vorspann fehlt dem gegen den Strich gezeichneten Comic einfach die handwerkliche Klasse, um aus "guter Idee" auch "guter Spaß!" zu machen. Und das eigentliche Spiel? Ein Abschaltknopf für gestresste Erwachsene? Schön wär's! Stattdessen wackeln gestresste Erwachsene so lange gelangweilt am rechten Analognippel, bis sie sich wieder nach Arbeit sehnen. Weil sie nicht sehen, was sie gerade machen. Weil der Bildschirmtod keine Bedeutung hat. Und weil's spielerisch einfach unterstes Kaliber ist. Das Zusammenspiel (online oder offline ist egal) macht es nur schlimmer, wenn die Bildrate mal wieder in die Knie und die Übersicht flöten geht. Um die Anspielungen ans Märchenreich tut es mir aufrichtig leid - einige davon sind nämlich klasse! Leider hört Fairytale Fights aber bei "gut gedacht..." auf, unterhaltsam zu sein.
Publisher: Koch Media
Release:
23.10.2009
23.10.2009
23.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Fast noch ausreichend - weil die schöne Märchenwelt und einige absurde Szenen fast einen Blick auf das Spiel wert sind.”

Wertung: 39%

PlayStation 3

„Fast noch ausreichend - weil die schöne Märchenwelt und einige absurde Szenen fast einen Blick auf das Spiel wert sind.”

Wertung: 39%



 

Lesertests

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Also, lustig hört es sich schon an. Die Gewalt ist schön überzogen und manchmal unpassend. Das muss man sagen. Aber irgendwie erfüllt die Gewalt in diesem Spiel auch einen gewissen Zweck, sonst hätte man es ganz verboten und nicht nur ab 18 Jahren freigegeben.
monotony schrieb am
eigentlich schätze ich ja die meinung der 4players redaktion, aber dieser test ist ein witz. klar fällt man ab und an mal runter, und ja, auch die framerate geht hier und da mal kurz ein wenig runter. dennoch hab ich mit meinen drei freunden einen heiden spass an dem spiel gehabt. partyspass hoch 10. makaber, lustig und simpel.
johndoe946353 schrieb am
Hallo Leute,
habe mir das Spiel für 25,00? bei Amazon UK gekauft und für den Preis ist das Spiel echt in Ordnung. Es ist zwar kein Spiel das man nun 8 Stunden am Stück spielt aber so als Abwechslung und Spielspaß ist es sehr gut geeignet. Ich bereue auf jeden Fall nicht den kauf und habe mich echt über die Bewertung gewundert. Also nicht abschrecken lassen von der Bewertung.... am Besten einfach mal die Demo spielen.
Schöne Grüße
BigBA schrieb am
Das Spiel ist im Multiplayer recht lustig, wenn man nicht wirklich an der Story interessiert ist und einfach metzeln will. :D Im Singleplayer isses meiner Meinung nach recht langweilig. Also im Multiplayer etwa 70 % würde ich sagen. Z.b. gibts öfter Fallen (Sägen und andere grausame Gerätschaften) die einen auf recht lustige Art und Weise ins Jenseits befördern, was im MP ne Menge Spaß bereitet. ^^
ChrisBenny87 schrieb am
Ich werde mir das Spiel kaufen, aber nicht zum Vollpreis ist doch ein lustiges Sinnloses gemetzel und das braucht der Mensch nunmal ab und zu *g* Wer darüber lachen kann sollte zugreifen. Für alle anderen gibts ja noch Tekken :)
schrieb am