Test: Sherlock Holmes DS: Das Geheimnis der Mumie (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Sherlock Holmes' Stippvisite auf Nintendos Handheld ging ziemlich in die Hose. Die Umsetzung ist lieblos geworden, auch weil man sich nicht mutig genug von der PC-Vorlage löste. Das geht auf Frogwares Kappe, die ihr Spiel selbst verpfuscht haben. Die Story um Lord Montcalfes Verschwinden wird trotz einiger Auftritte der Mumie verstaubt erzählt - so etwas wie Grusel kommt zu keiner Zeit auf, was fast schon typisch für Frogwares Holmes-Abenteuer ist. So ist es wenig mehr als eine Abfolge von Rätseln, die gelegentlich von filmischen Einsprengseln unterbrochen wird und mit der man nicht brilliert. Trotz integrierter Lösungshilfe sind die Aufgaben auch deshalb abschreckend, weil man in dem Pixel-Durcheinander kaum was findet. Die Macher sind auch nicht auf die Besonderheiten des DS eingegangen, weshalb das Adventure noch eine Ecke verwirrender ist als die PC-Version. Für die nächste Portierung sollten sie mehr Herzblut investieren.
Entwickler:
Publisher: Focus Interactive
Release:
29.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Ein lediglich liebloser Aufwasch der mauen PC-Version”

Wertung: 50%



 

Lesertests

Kommentare

x-engel-x schrieb am
Ich hab mal eine frage zu dem Spiel Sherlock Holmes Das geheimnis der Mumie für den Nintendo Ds...
Also in dem Spiel gibt es ja eine Tür die man mit den Siegeln öffnen kann die man gefunden hat.
So ich weiß allerdings nicht wie ich die siegel anordnen muss...Und das nervt mich ziemlich da ich gerne weiterkommen würde.
Es wäre also nett wenn Ihr mir helfen könnten
Lg Sasa
KnuP schrieb am
Ecke lustiges Comicadventure: The Book of Unwritten Tales , Edna bricht aus , Ceville , A Vampyre Story
Ernster bis grusliger gehts zu in: Still Life 2 , Darkness Within , Geheimakte 2 , Dracula 3 , Dracula: Origin , eXperience112 , Memento Mori , Perry Rhodan.
gargaros schrieb am
Oberdepp hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich kein DS habe, kann mir wer gute und aktuelle "Rätsel"-Adventures für den PC, optional, aber auch nur wenn es keine PC-Version gibt, für Konsolen (außer Wii), nennen?
also auf dem pc finde ich geheimakte 1 & 2 richtig geil
da du keinen DS hast, verpasst du ein richtig gutes spiel: Hotel Dusk: Room 215
Oberdepp schrieb am
Mal davon abgesehen, dass ich kein DS habe, kann mir wer gute und aktuelle "Rätsel"-Adventures für den PC, optional, aber auch nur wenn es keine PC-Version gibt, für Konsolen (außer Wii), nennen?
bati. schrieb am
Man ich brauch mal wiedern Gutes Rätsel-Game fürn DS :!:
schrieb am