Test: Rocket Riot (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





FAZIT



Rocket Riot ist eine ungemein kurzweilige Mischung aus Geometry Wars, Jetpack und Worms auf Speed. Man fliegt durch komplett zerstörbare Pixelwelten, die sich mit der Zeit wieder neu formieren, trotzt der Schwerkraft, sammelt verheerende Power-Ups und deckt seine Gegner mit Raketensalven ein. Bei acht wild um sich ballernden Spielern wird's je nach Spielmodus zwar teils extrem chaotisch und man vermisst sonst gängige Anpassungsmöglichkeiten wie deaktivierbares Friendy Fire oder eine manuelle Einschränkung der verfügbaren Power-Ups, aber die meiste Zeit ist Rocket Riot einfach eine Mordsgaudi, der man sowohl mit bis zu drei Freunden offline als auch mit bis zu acht Teilnehmern online bzw. via System-Link frönen kann. Auch für Solisten wird einiges geboten, wobei sich die mitunter durchaus interessanten Aufgaben der 80 Levels umspannenden Story-Kampagne zu oft wiederholen und teils unnötige Längen aufweisen. Wer will, kann auch kooperativ ans Werk gehen, zahlreiche skurrile Charakter-Skins freischalten oder amüsante Mehrspielervarianten wie Rugby-Partien, Fangen sowie die Zerstörung gegnerischer Gemälde bestreiten. Die Handhabung ist jedenfalls denkbar einfach, die Präsentation nostalgisch charmant und der Spielspaß vor allem in geselliger Runde wunderbar.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
17.06.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Chaotisch explosive Mischung aus Geometry Wars, Jetpack und Worms in schmuckem Retro-Look.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Assassin 3421 schrieb am
Ich hab mir das Spiel gekauft. Ist recht witzig und macht sehr viel fun. :D
Ich hätte die Bewertung auf 86% hochgestufft. :banane:
pokerstaro schrieb am
habs mir jetzt zugelegt. das spielprinzip is einfach klasse.
Der einstieg ist gut gelungen. Die ersten Level sind schnell gemeistert, aber später wirds schon gut schwer ,aber nie unfair.
Für alle freunde von worms und bomberman nur zu empfehlen.
Würde dem spiel 83% geben.
anti08/15 schrieb am
Die Demo auf jeden Fall mal downloaden!
Michael Digital schrieb am
ich habs mir geholt, macht echt spass. besonders mit freunden!
AnanasJonas95 schrieb am
Genau so viele Punkte würde ich auch geben (80) !
Das Spiel macht Spaß, aber auf dauer wird es langweilig (Demo Version)
Dennoch macht das Spiel Spaß. Es lohnt sich es mal anzuschauen :lol:
schrieb am