Test: Let's Golf (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Es ist schon erstaunlich, dass EA seine Tiger Woods-Katastrophe auf die iFairways losließ, nachdem Let's Golf längst vorgemacht hatte, wie mobiles Telefon-Golfen aussehen kann. Gamelofts flockiger Abstecher an den Tee bringt mir jedenfalls echte Erholung - nicht nur von EAs Fehlgriff, sondern auch vom ernsten Alltag. Die drolligen Figuren und die idyllischen Schauplätze sind echte Hingucker. Spielerisch kommt allerdings auch die (recht dreiste) Kopie diverser japanischer Vorbilder nicht über den Durchschnitt hinaus: Auf Dauer sind vier Kurse und ebenso viele Charaktere trotz motivierender Karriere und Zwei-Spieler-Modus nämlich einfach viel zu wenig. Gerade die völlig abwesenden Minispiele hätten den tragbaren Golfplatz spürbar aufgelockert. Hinzu kommt eine Steuerung, mit der ich den Ball zwar meist entspannt ins Loch schubsen kann, die aber unter der durchgehend niedrigen Bildrate leidet und die nach spätestens zwei Stunden zahlreiche Finessen missen lässt; von der banalen Ballphysik ganz zu schweigen. Es macht Spaß und es sieht gut aus - aber hoffentlich basteln die Entwickler in einem Nachfolger ein größeres Spiel um das spritzige Fundament.
Entwickler:
Publisher: Gameloft
Release:
03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Gut spielbares, spritziges Golfen, das auf Dauer zu eintönig wird und Feinheiten der Steuerung missen lässt.”

Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

Legolars81 schrieb am
also hab mittlerweile auch Lets Golf und ich finde es deutlich besser als 66%
Ist Geschmackssache und vielleicht war das Game in der Ursprungsvariante schlechter, aber mit nem 3GS spielt es sich flüssig und bietet mir den besten Golfspaß auf dem iPhone, auch wenn das von Euch zerrissene Tiger Woods PGA Tour international sowie im AppStore besser bewertet wurde...
Davon sollte es echt mal ne Lite Version geben..
Aber werde mir bestimmt kein Spiel zulegen was von Euch eine "rote" Bewertung bekommen hat :)
dschoerk schrieb am
Hallo! Ich finds einfach großartig, dass Ihr euch jetzt dem Iphone/Ipod Touch widmet! Ich habe meinen Ipod immer dabei, da er so vielseitig ist!
Ich wollte mich anschliessen und Euch ein paar Ideen geben, welche Spiele getestet werden könnten:
SimCity
Numba
TapTap Revenge 2
Ferrari GT Evolution
Topple 2
NFS Undercover
Spore
Cro-Mag
7 Cities TD
Metal Gear Solid Touch
Ich hoffe Ihr macht daran weiter, und dass bald das Iphone links im Seitenmenü unter Sony PSP erscheint ;)
4P_1366387599_3E49D schrieb am
ich fürchte ihr testet jetzt eine Woche lang mittelmässige iphone Spiele und das wars dann mit den Tests.
Als ipod touch user kann ich euch aber sagen, dass es wahnsinnig viele gute/sehr gute Spiele gibt für 0,79 ?
Ok, die spielt man vlt. 2-3 Stunden... und dann sucht man sich was neues, aber wo wird man 2-3 Stunden für 0,79? gut unterhalten?
also bitte weitermachen :wink:
hier mal ein Auschnitt meiner Library:
Peggle
Zen Bound
Chess with Friends
Monopoly
Yahtzee
WordJong (leider nur englisch)
BubbleBang (macht immer wieder Spass)
Dizzy Bee 1 & 2
Edge
Crayon Physics Deluxe
Monospace (3D Puzzler)
Tiki Towers
PuzzleQuest
Sway
Scrabble
SpaceNinja
ZombieVille
fast alle Spiele für weniger als 5?.... und alle mindestens 2-3 Stunden Spieldauer... was will man mehr? Den Ipod hab ich eh immer dabei...
schrieb am