Test (Wertung) zu ModNation Racers (Rennspiel) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: ModNation Racers (Arcade-Racer)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Wer glaubt, sich an der PSP mit ModNation Racers ähnlich kreativ austoben zu können wie an der PS3, wird leider enttäuscht: Die Editoren mussten bezüglich Umfang und Bedienungskomfort ordentlich Federn lassen - allen voran der Streckenbau. Auch auf der Racing-Seite kann man nicht an das Vorbild anknüpfen, da neben der schwammigen Lenkung hier auch das Driften und die Knopfbelegung Probleme bereiten. Zudem funktioniert das Tauschen von Inhalten über das PSN deutlich besser als die von Lags gezeichneten Rennen. Es gibt lediglich drei Dinge, die die PSP-Version besser macht als das PS3-Pendant: Das sind zum einen die deutlich niedrigeren Ladezeiten, der etwas moderatere Schwierigkeitsgrad der Kampagne sowie die Ausscheidungsrennen. Aber das reicht weder, einem Mario Kart DS gefährlich nahe zu kommen noch in ähnliche Wertungsregionen wie auf der PS3 vorzufahren. 
Arcade-Racer
Entwickler: United Front Games
Publisher: Sony
Release:
21.05.2010
21.05.2010
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 82% [3]



Sony PSP

„Weniger Funktionsvielfalt bei den Editoren und mehr Probleme beim Fahrverhalten befördern den Funracer auf der PSP nur ins Mittelfeld.”

Wertung: 72%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests

Kommentare

nBang schrieb am
Finde das Spiel voll geil mit den Editoren und so 8) Einzigste was net so gut is is der Drift den kann man net gut kontrollieren. Aber ansonsten bockt des richtig :lol:
R1s1k0 schrieb am
schade, aber die demo hatte mich auch nicht so richtig überzeugt.
Hätte es mir ja vieleicht gekauft wegen des editors, aber der ist ja nicht so umfangreich wie für ps3 und das rennspiel an sich macht ja anscheinend wegn der einfallslosen power ups und dem gummiband ki nicht so viel spaß.
Da ich mir bald ne ps3 zulege, werde ich mir dafür erstmal nen vernünftiges rennspiel zulegen, da es für die psp nicht sone gute grafik gibt
mfg tobias
schrieb am