Test (Wertung) zu FIFA 10 () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: FIFA 10 (Fußball)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Na, hört ihr dieses Zischen? Kein Wunder, denn so langsam ist die Luft aus den PSP- und PS2-Versionen von FIFA raus, weil man kaum Neues bieten und die Serie sich offensichtlich nicht mehr großartig weiter entwickeln kann. Wer die Vorgänger sein Eigen nennt und auf die aktuelle Lizenz pfeift, kann bei beiden Sony-Plattformen guten Gewissens beim FIFA 09 bleiben, das auch ohne neue Features wie den Scout, den etwas überflüssigen Saison-Modus oder die Team-Stile nicht viel schlechter ausfällt und sich zumindest technisch auf einer Höhe mit FIFA 10 befindet. Besonders PS2-Besitzer dürften sich mittlerweile leicht veräppelt vorkommen, wenn selbst die Handheld-Variante mit zusätzlichen Herausforderungen und dem Online-Modus mehr zu bieten hat. Zumindest bleibt ein leichter Steuerungsvorteil, da sich die Kicker mit einem Controller immer noch besser steuern lassen als mit den beschränkten Möglichkeiten der PSP. Trotzdem hätte man sich ruhig daran versuchen können, die neuen 360 Grad-Dribblings der PS3 und 360 auch für die alten Plattformen umzusetzen. Neulinge bekommen mit FIFA 10 den gewohnt soliden Fußball, während sich Serien-Veteranen zurecht fragen dürfen, warum sie sich bei so wenigen Fortschritten Jahr für Jahr eine neue Vollversion kaufen sollen.   
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.10.2009
kein Termin
15.10.2009
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
01.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

FIFA 10
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 73% [51]



Sony PSP

„Die PSP-Fassung bietet mehr Inhalte als das PS2-Pendant und ermöglicht auch Online-Partien.”

Wertung: 72%

PlayStation 2

„Kaum Fortschritte, kein Onlinemodus & Technik-Recycling: Auf der PS2 hat FIFA scheinbar das Ende der Fahnenstange erreicht! ”

Wertung: 64%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

silverarrow schrieb am
Gogo_2010 hat geschrieben:hallo,
ich wollre frgen ob man das spiel runterladen kann
klar, einfach googeln
xD
Gogo_2010 schrieb am
hallo,
ich wollre frgen ob man das spiel runterladen kann
GrownupLawolf schrieb am
Nickinam hat geschrieben:ich glaube ja das ist nur ein raffinierter trick um die ps2 noch bis zum maerz leben zu lassen damit sonny damit angeben kann dass die ps2 10 jahre gelaufen ist
Natürlich ist es das - was auch sonst? Sony hasst uns doch alle, und Microsoft ist die Reinkarnation Jesu.
Jedenfalls sollte EA mal von der PS2 loslassen - die besten Zeiten des Dings sind schon lange vorbei. It was wonderful while it lasted.
johndoe776792 schrieb am
ich glaube ja das ist nur ein raffinierter trick um die ps2 noch bis zum maerz leben zu lassen damit sonny damit angeben kann dass die ps2 10 jahre gelaufen ist
Sonny-Red schrieb am
DerFlo89 hat geschrieben:Sehe ich das auf dem Screenshot wichtig? XBox360 Live Werbung in nem PS2 Spiel? :lol:
Das ist das Trikot der Seattle Sounders und die werben nunmal für die Xbox. Außerdem gibt es auch Mannschaften die in FIFA frührer oder auch heute noch für SONY geworben haben :lol:
schrieb am