Test: Zombie Apocalypse (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Auf den ersten Blick wirkt Zombie Apokalypse wie ein zünftiges Schlachtfest: Die Untoten torkeln lustig animiert durch liebevoll gestaltete Endzeit-Kulissen, das Waffen- und Score-System wirkt durchdacht und es dürfen sogar vier Spieler gleichzeitig schnetzeln. Auf Dauer wird der Kampf gegen die Zombie-Horden aber zu monoton. Die überschaubaren, ewig gleichen Arenen können nicht ansatzweise mit der Abwechslung von Mutant Storm: Empire oder Assault Heroes 2 mithalten. Schade - scrollende Levels, Zwischensequenzen oder fette Bosskämpfe hätten eine Menge Abwechslung in die Metzel-Routine bringen können. Auch beim Kampf um den Highscore zieht Zombie Apokalypse im Vergleich zur Konkurrenz den Kürzeren. Einige der Modi haben mich zwar ein paar mal zu neuen Höchstleistungen angestachelt, doch durch das langsame Lauftempo der Untoten entsteht nie die adrenalingeschwängerte Hektik wie in Geometry Wars oder Super Stardust. Für ein wenig geselliges Metzeln ist der Titel aber trotzdem gut - zumindest wenn man sich die Mitspieler vor der eigenen Konsole versammeln. Unsere Online-Matches gegen Amerikaner liefen meist alles andere als flüssig.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
23.09.2009
kein Termin
24.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Der auf Dauer monotone Zombie-Shooter läuft auf der Xbox 360 online etwas runder.”

Wertung: 67%

PlayStation 3

„Dem lustigen Zombie-Shooter für bis zu vier Metzger fehlt es auf Dauer an Tiefgang.”

Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

FreshG schrieb am
Schon komisches spiel :? aber kann auch mal lustig sin so an nem LAN abend das zu 4. zu zocken ^^
Swatfish schrieb am
Guter Test...Burn Zombie Burn gefällt mir aber irgendwie besser
Slamraptor schrieb am
Freuen wir uns einfach weiter auf Dead Nation bis dahin wird Left 4 Dead 2 gespielt. *g
Ach ja im Koop für zwischendurch ist Zombie Apocalypse ganz brauchbar. :)
KingDingeLing87 schrieb am
Der erste Trailer sah ja schon sehr langweilig aus.
Schon da hat man gesehen das es nur monotones Gemetzel ist. :D
L'amore finisce mai schrieb am
Habe die Demo ca. 1 Stunde im Koop gespielt und naja, 7 euro sind zwar nicht viel, doch für diese 7 euro tanke ich lieber 4 1/2 Liter Sprit, die ich dann in etwa 80 km mit motorrad heizen investiere. mehr abwechslung, mehr spaß, mehr geschwindigkeit XD...
wer spaß am spiel hat, soll auch weiterhin seinen spaß daran haben ;-)
schrieb am