Test: Sacred 2: Ice & Blood (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Rückkehr ins PC-Ancaria nach einigen Monaten Abstinenz hat sich gelohnt. Nicht nur, weil mit den zwei neuen Gebieten und der neuen Klasse des Drachenmagiers Hack&Slay-Nachschub für Dutzende Stunden geboten wird. Sondern auch, weil mit den mittlerweile veröffentlichten Patches sowie vor allem mit den kleinen und großen Ergänzungen von Ice & Blood Sacred 2 endlich den fehlerhaften Kinderschuhen entwachsen zu sein scheint – auch wenn in der Community verschiedene Probleme auftauchen. Doch uns ist nur das bislang unbekannte Texturflackern begegnet, das sich sporadisch einstellt und das den Gesamteindruck trübt. Insgesamt wirkt Ancaria mit dem Add-On sehr rund und hat mit den Kristallebenen und dem Verfluchten Wald zwei atmosphärisch und visuell sehr stimmungsvolle Schauplätze bekommen. Dass man diese mit einem frisch erstellten Charakter nicht betreten kann und erst bis zu einem Hafen kommen muss, ist zwar schade, aber wird durch die neuen Charaktergestaltungsmöglichkeiten sowie den jederzeit herbeirufbaren dämonischen Kistenträger ausgeglichen. Hinsichtlich Kampfmechanik etc. bleibt Sacred 2 aber auch mit Add-On sehr konventionell – nur eben leicht verfeinert.
Entwickler:
Publisher: Deep Silver
Release:
28.08.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Eine neue Klasse, zwei neue Gebiete, ein Haufen kleiner Verbesserungen: Ice & Blood macht das Hauptspiel runder.”

Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

ZeroToSix schrieb am
Wird man denn im AddOn Pause machen können bzw kann man das inzwischen im Hauptspiel?
Das war der Hauptgrund bisher, das Spiel nicht zu kaufen.
plastikhaufen schrieb am
win7 ist noch nicht draußen, die meisten von Euch haben bestimmt nur die RC und selbst wenn Ihr die RTM habt, das ding ist noch nicht offiziell auf dem Markt. Wieso sollt eman etwas unterstützen müssen, das noch nicht erschienen ist?
Ihr meckert ja auch nicht, dass Eure Handy kein USB 3.0 hat, nur weil USB 3.0 halt bald mal kommt.
Außerdem PACKUNG LESEN. Da steht NIX von WINDOWS 7!
Kelad schrieb am
Mir hat SACRED 2 auf der Xbox viel Spaß gemacht. Hat zwar seine kleinen Macken, hat aber nach TOO HUMAN durchaus das Potential gehabt den kleinen Action-RPG-Hunger mehr als zu stillen. Bisschen schade finde ich bloß, daß ich keine richtig coolen Rüstungen für den Schattenkrieger finde. Aber das kann auch einfach am "Random-Pech" liegen. ;) Hab noch längst nicht mit jedem Charakter gespielt, aber gerade online mit Freunden macht es richtig Laune.
Ist das AddOn schon für die Konsole angekündigt oder wird das zum großen Teil von den Verkaufserfolgen auf dem PC abhängen? Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß mit dem erfrischend altmodischen Hauptspiel und würde mich über neues Futter freuen, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel an der unspektakulären Hauptgeschichte ändern würde. ;)
schrieb am