MrReset hat geschrieben:Oder auch, dass man Deutsche, Rumänen und Italiener zwar bekämpft, aber nicht spielen darf.Das macht das Spiel für mich auch total uninteressant. Das interessante an Strategiespielen ist ja gerade, dass man eine Situation aus zwei Perspektiven spielen kann. Bei einem Shooter ist das was anders, da wird EINE Geschichte aus EINER Perspketive geschildert. Nur die Sowjets zu spielen ist schlicht langweilig auf die Dauer. Und die ganze Propaganda für die UdSSR ist wirklich nicht schön, gerade wenn man sich mit der Geschichte der UdSSR etwas auskennt ...Ich kann mich an kein COD Spiel erinnern wo es einen Punkteabzug für "- Terroristen nicht Spielbar" gäbe.
Propaganda ist Propaganda, und man kann über die UdSSR sagen was man will, fakt ist nunmal dass die Sowietunion den größten Teil des Kampfes gegen die Nazis getragen hat, was von den Russen auch am 8.Mai jedes Jahr gefeiert wird und ich persönlich erkenne das denen auch an. Wer meint, einem Spiel, was dieses Geschehen wiederspiegelt, deswegen Punkteabzug geben zu müssen....gut, aber dann möchte ich in Zukunft auch einen Punkteabzug für US-amerikanischen Holzhammerpatriotismus in CoD und Co. sehen. Zumal es sich bei allen bisher real existierenden US-Militäreinsetzen um Angriffskriege gehandelt hat und sich die UdSSR -größtenteils- verteidigen musste. ("größtenteils" weil mir Aktionen wie Finnland und Ostpolen durchaus bekannt sind <- Präventivschlag gegen Klugsch***er. )
back to topic: MoW Red Tide ist ein Kampagnen-Addon, im Hauptspiel sind alle Seiten spielbar, und wer sich den Dynamic Campaign Generator zieht, kann von unausgeglichenem Spielerlebnis nicht mehr reden. Nur weil Red Tide als Standalone spielbar ist, heißt es nicht, dass es als Standalone vorgesehen war und somit alle Features bietet, die das Hauptspiel hat.