Test: Söldner-X 2: Final Prototype (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Technisch bietet Söldner-X 2 nach wie vor ansehnliche Arcade-Action alter Schule. Es ist schon beeindruckend, wie originalgetreu die Entwickler die detailreichen Gegner und gleißenden Explosionen auf die Vita umgesetzt haben. Spielerisch nagt allerdings der Zahn der Zeit am sehr klassischen Ablauf – heute noch mehr als vor fünf Jahren. Mittlerweile haben japanische Titel wie Astebreed, Revolver360 Re:Actor und Sine Mora dem Genre frische Impulse verpasst, indem sie das Oldschool-Prinzip mit innovativen Dreh-, Punkt- und Zeitlupe-Mechaniken angereichert haben. Im Vergleich dazu wirkt Söldner X-2 heutzutage etwas angestaubt, zumal man in nur rund einer Stunde durch ist. Diese Zeit über wurde ich aber trotzdem solide unterhalten und danach hat man natürlich noch die Möglichkeit, sich in den bislang noch überschaubaren Bestenlisten an die Spitze zu kämpfen.
Entwickler:
Publisher: eastasiasoft
Release:
26.05.2010
04.11.2020
18.03.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Die klassische Arcade-Action im All wirkt mittlerweile etwas bieder, wurde aber visuell ansprechend auf die Vita umgesetzt.”

Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

schrieb am