Test: Fist of the North Star: Ken's Rage (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Dass sich Koei bei der Umsetzung dieser hochrangigen Comic-Lizenz im Wesentlichen auf die Dynasty Warriors-Mechaniken verlässt, die vor allem in Fernost sehr beliebt sind, kann man ihnen nicht vorwerfen. Dass man es dabei aber nicht einmal schafft, die Dynamik zu replizieren, die nicht nur die Koei-Krieger, sondern auch die Konkurrenz wie Sengoku Basara kennzeichnet, ist bedenklich. Die Steuerung ist zu träge, die Kollisionsabfrage zu ungenau und die Auseinandersetzungen sind nur leidlich fordernd. Nicht einmal die explizite Gewaltdarstellung hat das Potenzial, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, da man sich schnell an den wenigen Finishern sattgesehen hat. Man findet zwar hinter der staubigen Endzeit-Kulisse auch gelegentlich ein paar gute Ideen wie die Figuren-Entwicklung oder die sich an den Mangas orientierende Geschichte. Doch das reicht bei weitem nicht aus, um die mechanischen Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
Entwickler:
Publisher: Tecmo Koei / THQ
Release:
05.11.2010
05.11.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Träge Massenprügelei statt flotter Manga-Action: Kens Rachefeldzug scheitert vor allem an der mangelnden Dynamik.”

Wertung: 57%

PlayStation 3

„Die Verbindung aus Dynasty Warriors-Mechanik und Manga-Action geht leider nicht auf. Vor allem die Kampfdynamik hat Luft nach oben.”

Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

pcj600 schrieb am
halt das spiel auch für nen ziemlich großen crap.
und um das feuer noch weiter zu schüren: ich hab nichtmal die demo gespielt, nichtmal den test gelesen, nur ein oder zwei gameplay videos angeschaut. und das sieht für mich einfach nur ganz ganz halbgar und schwach aus. nix, was man sich kaufen müsste.
tobiko schrieb am
Bester/lustigster thread auf 4Players. Mit abstand :D
toughguy#1 schrieb am
KingDingeLing87 hat geschrieben:
SiegerTyp hat geschrieben:Das Spiel ist so mies, Anhand der Demo würd ich höchstens 5 geben und auch nur wegen dem Splatter.
Habe die Demo auch gezockt.
Und ich kann auch nur sagen, dass das Spiel ein epic fail ist.
Das ist wirklich grotten schlecht. 8O
Du bist auch so ein "epic fail"! Wenn du zu unfähig bist, deine Meinung zu begründen, dann solltest du einfach die Klappe halten und weiter Mainstreamshit wie Mass Effect 2 und Enslaved spielen.
KingDingeLing87 schrieb am
SiegerTyp hat geschrieben:Das Spiel ist so mies, Anhand der Demo würd ich höchstens 5 geben und auch nur wegen dem Splatter.
Habe die Demo auch gezockt.
Und ich kann auch nur sagen, dass das Spiel ein epic fail ist.
Das ist wirklich grotten schlecht. 8O
toughguy#1 schrieb am
An Dark-Sword:
Lass dich mit den anderen nicht auf eine Diskussion ein. Videospiele sind Geschmacksache.
Und bei Leuten, die sich entschlossen jedem Testergebnis der 4Players-Redakteuere anschließen, kann man keinen guten Geschmack erwarten.
Man merkt, dass 4Players nur die Spiele gut bewerten, für die viel Werbung gemacht wird, sonst hätten z. B. Fallout 3 und New Vegas, die nicht hohler als Fist of the Northstar sind, auch nur eine schwache Bewertung bekommen.
4Players ist ne Boulevard-Zeitschrift, da kann man keine intelligente Bewertung erwarten und von den Lesern erst recht nicht.
Die Fressen mancher Redakteure sagen alles über solche Menschen: Weder Fisch noch Fleisch
schrieb am