Test: Your Doodles Are Bugged! (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Auf den ersten Blick wirkt das Ein-Mann-Projekt Your Doodles Are Bugged reichlich schlicht - doch es bietet ein interessantes Konzept. Es fesselt natürlich nicht so sehr wie die deutlich komplexeren Lemmings - trotzdem ist es recht unterhaltsam, den grinsenden Käfern mit eigenen Pinselstrichen durch die Levels zu helfen. Man fragt sich ständig, wie es die widerspenstigen Biester schon wieder geschafft haben, sich durch eine winzige Lücke zu zwängen. Nach einer unbeabsichtigten Flucht tummeln sie sich in Pilzköpfen, zwischen kleinen Grashalmen und an allen möglichen Stellen, an denen sie eigentlich niemals herumturnen sollten. Genau dieser Unsicherheitsfaktor macht das Abenteuer aber interessant. Zu Beginn habe ich mir zwar eine Maus oder einen Touchscreen gewünscht, doch auch mit dem Controller der Xbox 360 lässt sich der Stift ordentlich über das Papier führen. Schade, dass der Schwierigkeitsgrad stark schwankt, dadurch kann das Einfangen der Käfer zu einer mühsamen Angelegenheit ausarten. Im Trailer könnt ihr die springfreudigen Käfer übrigens in Action erleben.
Entwickler:
Publisher: Spyn Doctor Games
Release:
01.02.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Der einfach gestrickte XBLA-Indie-Knobler bietet eine interessante Mischung aus Lemmings und Zeichenspiel, kann aber nur kurzzeitig vor den Bildschirm fesseln.”

Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

benyo schrieb am
Cool, kannte die Sektion noch nicht...
Danke. :)
4P|Jan schrieb am
Hi benyo,
du musst auf dem Marktplatz bei den Indie-Games nachschauen, ist 'ne eigene Rubrik.
benyo schrieb am
Hört sich interessant an.
Würde ja gerne mal die Demo laden, jedoch finde ich das Spiel auf dem Marktplatz nicht...
Habe bei Arcade unter 'Y' geguckt, da ist es jedenfalls nicht.
schrieb am